S1 2.0 TFSI - 6Gang - Sepangblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Amalfi, 09.11.2014.

1. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Das Upgrade 2.0 ist da!:biggrin:

Sepangblau Perleffekt
    Panorama-Glasdach
    Komfortschlüssel
    Privacy Verglasung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Bose Surround Sound
    Audi connect
    Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar
    MMI Navigation plus
    Optikpaket quattro Interieur
    Ablagepaket

WP_20141106_017.jpg WP_20141106_028a.jpg

nach vier Jahren der Vernunft mit dem 1.2er A1 ist es nun etwas größeres geworden... Die Entscheidung hab ich mir nicht leicht gemacht, aber letztlich hat der Spaßfaktor gesiegt:D

Vor drei Tagen war es nun so weit, wir durften nach Ingolstadt fahren, um den Neuen in Empfang zu nehmen. Nun, zunächst musste Hals über Kopf ein Mietwagen her, da unser geplanter Nachtzug - dank des Lok-Streiks - ausfiel. An der Stelle ein dickes Dankeschön an unseren :smile:, der uns so kurzfristig noch einen schicken 1.6er Diesel A1 organisiert hat.

Der Tag in Ingolstadt war vollgepackt mit Programm, weswegen wir schon um 8 Uhr am Audi-Forum aufschlugen. Für 14 Uhr war schließlich das Fahrtraining "Quattro Pur" in Neuburg gebucht.
    Frühstück, Museumsbesuch (leider hatte die Zeit für eine Museumsführung nicht gereicht), anschließend Werksführung. Die hatte ich von unserem letzten Besuch noch ganz besonders beeindruckend in Erinnerung - das Presswerk, die packenden Ausführungen des Mitarbeiters. Aber was war das - heute wurden wir zunächst in einen Raum geführt, durften 20 Minuten auf zwei Dias starren und einem auswendig gelernten Vortrag der jungen Dame lauschen, anschließend fuhren wir mit einem Bus zum A3 Karosseriebau, konnten dort den Robotern beim Kleben und Schweißen zusehen, dann wieder mit dem Bus, zur A3 Fertigung. Das spannendste war noch die Fahrt über das Werksgelände, als ich an der Audi-Tankstelle meinen "Neuen" entdecken konnte!! Irgendwie erinnerte mich die Tour an eine Werksführung in Wolfsburg, wie in einer Bahn rauschten wir an den einzelnen Stationen vorbei, die Erläuterungen hätten ebenso gut vom Band kommen können. Ich war echt erleichtert, als die zwei Stunden vorbei waren.
    Im Anschluss war noch etwas Zeit für einen Besuch im Shop, für einen Drink, und dann ging's auch schon zur Fahrzeugübergabe!
    Mit ein paar Minuten Verspätung betrat mein kleiner Blauer die Bühne - der erste Eindruck zählt - wow, ich war begeistert. Eine nette Dame machte die Fahrzeugübergabe, leider wieder eine von denen, die keinen besonderen Bezug zu Autos haben. Viel sollte sie mir wirklich nicht erklären, viel mehr hatte ich Sorge darum, dass sie mir mit ihren langen Fingernägeln gleich die Tasten vom MMI zerkratzt. Zum Thema Reifendruckkontrolle konnte ich von ihr erfahren, dass "im Falle eines Fehlers eine Anzeige kommt. Oder ein Ausrufezeichen. Dann weiß man ja, das irgendetwas nicht in Ordnung ist." Nun denn, ich les' lieber noch mal die Betriebsanleitung... Beim Rundgang um's Auto versuchte sie noch, Politurreste an der Kofferraumklappe mit dem Fingernagel zu beseitigen:scared:, erst auf meine Bitte, doch nicht gleich den neuen Lack zu zerkratzen, holte sie ein Poliertuch aus dem Rollschränkchen. Auch war sie ständig mit ihren Fingern auf dem Lack, aaahh, Fingerabdrücke, es reichte, ich wollte keinerlei Erläuterungen mehr!
    Nach dem Mittagessen war dann unser Programm in Ingolstadt beendet, und ich muss sagen, dass Audi den Tagesablauf wirklich gut geplant hat. Trotz des dichten Programms kam bei uns zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Hektik auf. Weiter ging's jetzt nach Neuburg zu einem 2 1/2 stündigen Fahrtraining. Darüber später mehr.

2. twincam

twincam Audi A1 Guru

Da hätte ich auch gerne auch die weiteren Erläuterungen verzichtet:w00t:

Sehr schick:thumbup:. da wünsche ich dir richtig viel Spaß und natürlich allzeit Gute Fahrt!

Amalfi gefällt das.
  3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Glückwunsch zu deinem Flitzer! Viel Glück und Spaß damit!
    Klasse Farbwahl <3

Amalfi gefällt das.
  4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hammer! Glückwunsch nochmal. Bin froh das vom alten noch "Reste" für mich übrig geblieben sind ;-).

Amalfi gefällt das.
  5. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Sehr schick! Stehen diesmal auch wieder Individualisierungen an?
    Warst Du das erste mal zur Führung auch in Ingolstadt oder in NSU?
    Ich war jetzt einmal in NSU und einmal in Ingolstadt und fande NSU einfach nur beeindruckend und überragend und Ingolstadt dagegen fast schon langweilig (wobei das jammern auf hohem Niveau ist aber die Mitarbeiter in NSU sind meiner Meinung nach viel freundlicher und bemühter)

Amalfi gefällt das.
  6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

Amalfi gefällt das.
  7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Glückwunsch zum Neuen in der m.E. besten Farbe ever (gut, ich bin da nicht ganz neutral)

Ich bin übrigens auch Deiner Meinung - die Fahrzeugübergabe war unter aller Sau. Leider schon die letzten 3 Male (inkl. meines Q3 und beider A1). Entweder legt Audi darauf keinen Wert mehr, oder die wissen einfach nicht was für Pappnasen da arbeiten.
    Bei S1 habe ich mir fast nichts mehr erklären lassen. Her mit dem Schlüssel und rausgefahren, den Rest den ich nicht weiß, kann mir mein Händler 100mal besser erklären.

Nochmal Glückwunsch :)

Amalfi gefällt das.
  8. KANE.326

KANE.326 Audi A1 Süchtling

wie bist du zu dem Fahrtraining gekommen?

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

10. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

@WolferlRS3: Audi weiß vieles nicht ;)

Diese Seite empfehlen