S1 2.0 TFSI misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von stonch, 28.04.2015.

1. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Hi,

jetzt kann ich auch endlich meinen S1 vorstellen. Ich habe ihn letzten Samstag als jungen Gebrauchten mit knapp 3700km gekauft.
    Bisher bin ich den A1 1.6 TDI Ambition gefahren und jetzt sollte aber ein neuer, leistungsstärkerer her. Da ich mit dem A1 bisher schon sehr zufrieden war, ist die Entscheidung dann doch relativ schnell auf den S1 gefallen. Auch wenn der TDI bei 20.000km pro Jahr wohl mehr Sinn gemacht hätte, hat diesmal doch der Spaßfaktor gesiegt.

Ich hatte eine recht genau Vorstellung meiner Ausstattung, wollte aber nicht neu kaufen da mir der Wertverlust bzw. Investition einfach zu hoch war. Ich hatte dann relativ viel Glück und fand tatsächlich ein Angebot, dass bis auf DAB meiner Wunschausstattung entsprach. Und das auch noch ganz in meiner Nähe :)

Die Ausstattung sieht aus wie folgt:

Ablagepaket mit Gepäckraumpaket
    Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Facetten-Design (S-Design), kontrastgrau, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/35 R 18
    Ausströmermanschetten Aluminiumoptik Audi exclusive
    Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe
    Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen
    Berganfahrassistent
    Einparkhilfe plus
    Fernlichtassistent
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Komfortschlüssel
    Leder Feinnappa
    media-Paket
    Mittelarmlehne vorn
    MMI® Navigation plus
    Radschrauben, diebstahlhemmend
    S-Sportsitze vorn
    Sitzheizung vorn

Das graue Leder gefiel mir anfangs auf den Bildern im Internet nicht so besonders, in real wirkt es aber mMn um einiges schöner. Auch das große Navi samt der Bose Anlage macht einen deutlich besseren Eindruck als das System in meinem A1. Auch auf Dinge wie LED Innenlicht, abblendender Innenspiegel und Außenspiegel beheizt wollte ich keinesfalls verzichten. Von den Fahrleistungen brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, das ist einfach eine komplett andere Welt.

Das ganze habe ich dann für 25% unter Liste bekommen, ich finde das ein faires Angebot, auch da sie meinen A1 für einen guten Preis angenommen haben. 4 Jahre Restgarantie hat der S1 auch noch.

Ich kann ihn wohl Mitte Mai abholen, es wird noch ein Service gemacht und dann bekomme ich die Info. Daher bis jetzt nur Bilder die ich im Autohaus gemacht habe :)

Gruß,
    Maxi

Anhänge:

2. Wasserbauer

Wasserbauer Audi A1 Senior

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

Der Händler scheint ja mehrere interessante A1 stehen zu haben..... :drool:

3. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Haben die für Deinen "alten" 1.6 TDI einen höheren Händlereinkaufspreis gezahlt?

4. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Der wurde einfach vom Händler für mich ausgelöst, ich musste trotz (komplizierter) Delle im hinteren Kotflügel sowie Steinschlag in der Frontscheibe keinen Aufpreis zahlen (hätte ich sowieso nicht gemacht).

Habe seit Montag meinen S1 und bin super zufrieden :)

Diese Seite empfehlen