Habe heute bei meinem Neuen versucht,über das Audi eigene AMI Anschlußkabel USB meinen MP3 Player zu verbinden. Habe nun mein Samsung USB Kabel mit dem AMI USB Anschluß verbunden, jedoch konnte ich über mein MMI keine Musik empfangen. Der Samsung MP3 Player lud nur den Acku . Über die Quelle des MMI konnte ich den Samsung MP3 Player nicht ansteuern!!!!! Zündung im Audi war eingeschaltet, nur der MP3 Player lud nur über den AMI Anschluß USB den eigenen Accu. Über die Menütasten des MP3 Players konnte ich nicht auf die Musiktitel zugreifen,weil nur der Ackustatus angezeigt wurde. Was mache ich falsch??????? Muß ich zuerst den MP3 Player einschalten,bevor ich ihn im Auto am AMI USB Anschluß anbinde??? Oder etwas Ähnliches?? Wer kann mir helfen???? Oder muß ich über den Kopfhörereingang des MP3Players die Verbindung zum AMI Eingang herstellen?
Ich habe zwischen der AMI Verbindung im Handschuhfach ein weiteres USB Anschlusskabel angeschlossen, weil mein Samsung Player diese komische breite u. flache i-Pod Schnittstelle hat. Um mich klarer auszudrücken: Das AMI Kabel hab ich mit der USB Schnittstelle gekauft. An diese Schnittstelle habe ich mit meinem eigenen Verbindungskabel über USB die Verbindung zum Samsung MP3 Player (I-Pad Schnittstelle) hergestellt!! Liegt hier das Problem ?? Denn der MP3 Player zeigt im Display nur Connected an u. lädt den Acku!! Über das MMI finde ich die Quelle zum MP-3 Player und dessen Musiktitel (mp3) nicht!
Wenn dieser Samsung über USB aussieht als ein normaler Memorystick (zB. wenn du den Samsung an ein PC anschliesst und es sieht am PC aus wie ein normales USB-Laufwerk wo mann die MP3 Dateien sehen kann) soll es klappen. Alles andere klappt nicht nach meiner Meinung. Ich habe ein Memorystick 16GB in diesem MMI-USB-Kabel eingesteckt und das funktioniert einwandfrei. Bedienung natürlich über MMI.
Ist leider schwer zu beurteilen, da ich den Samsung Mp3 Player nicht kenne... aber dass er eine IPOD Schnittstelle hat finde ich schon mal seltsam.. klingt nach einer Sonderlösung. Aber kannst ja mal beim Händler fragen ob du es mit einem IPOD Kabel testen kannst. Aber wahrscheinlich wirst du dir eine Speicherkarte/USB Stick/externe Festplatte kaufen müssen. Wie machst du denn die Musik auf den mp3 Player?
Audi Deutschland > Modelle > Datenbank für mobile Endgeräte ich finde in der Datenbank keinen freigegebenen Samsung-Player für A1 und AMI!!!
Samsung MP3 Player YP-K3J, 4GB Flash Speicher, MP3, WMA, JPEG .Anschluß über USB Kabel !! hilft Dir das weiter???
Am computer wandle ich mittels einer Software alle Musikdateien z.B. von einer Musik CD um ins MP3 Format Anschließend kopiere ich diese MP3 Musikdateien auf den MP3 Player. Hat bisher immer so geklappt!
A: siehe link zu audi.de; keine Samsung vorhanden!!! B: der Post war witzig und intelligent zugleich: 4GB Speicherkarte ist billiger als AUDI-AMI-Kabel!!!