Scheiben eisfrei im Winter

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von privat169, 21.11.2013.

1. privat169

privat169 Audi A1 Süchtling

Hallo an Alle,

weiß nicht ob es das Thema schon gibt, aber meine Suche hat leider nichts ergeben, bzw. mir angezeigt.

Wie man spürt und sieht, kommt doch langsam aber sicher der Winter. Da ich keine Garage besitze, aber auch nicht jeden Morgen Eiskratzen möchte, kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum eine Empfehlung geben, mit was man die Frontscheibe am besten vor Eiskratzen schützen kann!? Mal von einer Stanheizung abgesehen. Dachte da an Abdeckungen, Planen, Halb- oder Vollgaragen oder dergleichen ...

Dankeschön im voraus.

Viele Grüße
    R.

#1 privat169, 21.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  2. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Ich hab eine alubeschichtete Abdeckung in Form der Frontscheibe.
    Links und rechts sind "Flügel" zum einklemmen in die Tür.
    Hab ich für keines Geld von der Tanke
    Einfach morgens runternehmen und zusammenrollen.
    Ich stell sie immer ins Teppenhaus in den Schirmständer,
    da trocknet der Rest an Flüssigkeit bis Abends weg.
    Dauert nicht länger als Kratzen ist aber nicht so anstrengend.

Bei Schnee muß man halt trotzdem kehren.

#2 Sandrino, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    privat169 gefällt das.
  3. privat169

Deine bedeckt dann lediglich die Frontscheibe und die Seiten darfst Du dann noch frei kratzen... Bleibt ja immer noch ein bisschen Restarbeit.
    Würde schon gerne darauf verzichten wollen. :smile: Aber gut, Frontscheibe gespart ist auch schon mal viel wert.
    Trotzdem, sonst noch jemand nen Tipp oder nen link zu was gutem?

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Bitte nächstes Mal den Topictitel etwas aussagekräftiger gestalten, sonst hat der nächste das selbe Problem wie du, er findet über die Suche nix...

Habs mal etwas abgeändert.

5. privat169

Okay, weiß ich Bescheid und sage Dankeschön. Ich nehme an Du hast eine Garage, oder? :wink:

6. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Ich habe auch son eine Alufolie für die Frontscheibe. Hatte bei meinem Lupo früher so eine Halbgarage und das war mir immer zuviel "Stoff". Gerade wenn es von Frost, Schnee oder Regen nass ist eine sehr unhandliche Angelegenheit. Die Alufolie rolle ich einfach wieder zusammen und packe sie in den Kofferraum. Wenn es ganz nass ist, kann ich das Ding mit ins Büro zum trocknen nehmen. Die Seitenscheiben sind beim A1 ja wirklich in Sekundenschnelle frei gekratzt. Für Faule kann man dann noch auf ein Enteisungsspray zurückgreifen.

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nö. Also doch schon, soagar mehrere, aber erstens stehen die voll mit anderen Fahrzeugen und zweitens sind die nicht unbedingt direkt an der Wohnung.
    Ich sehe aber keinen Bedarf für sowas. Seit ich Autofahrer bin habe ich mich damit angefreundet bei Eis- und Schneeglätte fünf Min früher aufzustehen. Brauche zum Kratzen vielleicht zwei Minuten, dann ist die Sache gegessen.
    Ist halt einfach so.
    Wenn ich mich jetzt in eine Lösungsfindung reinsteigere mach ich mir nur das Leben schwer, weil es eben zwangsläufig auf nen Kompromiss hinausläuft. Und ob ich dann eben mit nem schlechten Kompromiss lebe, oder morgens die Scheiben frei kratze (was im Jahr vielleicht 10x vorkommt)...

Aber ich hoffe jeder findet für sich persönlich die beste Möglichkeit stressfrei in die Arbeit zu kommen. ;)

8. privat169

Seit ich Autofahrer bin habe ich mich damit angefreundet bei Eis- und Schneeglätte fünf Min früher aufzustehen...

...ist so ne Sache bei Gleitzeit :smile:

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wieso?
    Ich kann auch kommen und gehen wann ich will, hab mir aber ne persönliche Lieblingszeit zum Erscheinen im Büro ausgetüftelt, daher fahre ich auch jeden Tag um die gleiche Zeit zu Hause los. Daher steh ich an den entsprechenden Tagen 5 min früher auf. ;)

10. privat169

Na wenn ich die doch auch hätte diese "Lieblingszeit". :smile:

Ich denke ich tendiere dann auch zu einer Alufolie für die Windschutzscheibe. Habe ich mir wenigstens das gespart.

Diese Seite empfehlen