Also bevor ich jetzt meine Story erzähl, will ich erstmal fragen ob bei euch der Linke scheibenwaschstrahl auch MEGA weit nach links außen Spritz (beruhrt die scheibe im stand kaum) Stand geradeeben neberm Sportplatz und hab mich nem freund geredet, vorher hat mir n 10 jähriger ne kirsche gegens auto geworfen und ich hab dann später einfmach wäredn dem reden einfach mal die scheibe geputzt, ohne zu merken das ein anderen kleiner junge in höhe von der rücksitzbank stand. Blöd ist, ich hab dem dann ausversehen voll ins gesicht und in die Augen gespritzt. natürlich hab ich mich gleich erkundigt ob alles okay ist, ihm angeboten ihn heimzufahren zum auswaschen. er meinte nur es Brennt - nach 5 minuten dann weniger und später meinte er es ist wieder alles okay.... nur n schlechtes gewissen hab ich jetzt schon :-/ im internet hab ich nicht gefunden was da schädliches im spirztwasser drinseinkönnte und wie augen darauf reageieren, auch in der bedeungsantleitung steht nichts drin. habt ihr vllt ne Ahung ob das gefählich sein kann weil bei offenen fenstern mit seitenwind kann des einen ja auch schonmal treffen? DANKE
Awas ist nicht schlimm. Ist aber praktisch wenn so Rennradfahrer alles blockieren dann kann man sie beim überholen schön nass Spritzen.
Bei meinem A1 waren alle Düsen unmöglich eingestellt. Spritzten am Auto vorbei, aufs Dach, nur nicht auf die Scheibe. Ich habe zwar keine Person damit getroffen, mich aber an einer Kreuzung zum Horst gemacht, weil meine Spritzdüsen das Fahrzeug NEBEN meinem gewässert haben. Da hat es mir gereicht und ich hab sie selbst richtig eingestellt...
Meine Düsen stimmen (leider...) vollkommen. Sprich - es ist einfach nur doof die Scheiben zu waschen wenn das Panoramadach offen ist Und den verdammt bekloppten Radler, der immer in der Mitte der Straße fuhr und immer nach links gezogen hat, wenn ich überholen wollte, hätte ich eh niemals treffen können...
Bei meim A3 vorher waren die kein problem ;D Das lustige ist , als ich bei audi gearbeitet hab mit 18, da hab ich die spritzdüsen beim A4 und A5 verbauen müssen und die wurden so eingebaut wie sie der hersteller lieferte, ich vermute mal die waren von dem schon eingestellt worden.. wenn der hersteller dann ein fehler macht, schließt jeder das gleich auf audi zurück :-/
Für das Facelift wären elektrisch verstellbare Wischwaschdüsen wünschenswert. So hat man in jeder Situation (dreckige Scheibe, nervender Radler) die volle Zielführung
Kann man die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage nicht so verstellen, daß sie nach aussen spritzen?
wie kann ich die denn selber einstellen ? mein linker mittlerer spritz mir auch eigentlich nur aufs dach... habe das bis jetzt so gehandhabt das ich immer erst spritze wenn ich mind. 120 kmh fahre aber das gelbe vom ei ist das ja auch nicht ^^ kann ich die einfach mit ner nadel verstellen? also reinstekcen und nen bischen drehen?
ja genau mit ner Nähnadel funktioniert des, das ist sozuagen eine kugel die sich in alle richtungen verstellen lässt