Scheibenwaschanlage eingefroren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von joschi3690, 13.12.2012.

1. joschi3690

joschi3690 Audi A1 Süchtling

hi könnt ihr mir helfen bei mir hat es diese eingefroren hatte heute nacht über minus 20 grad

stimmt das wenn man das auto in die garage stellt dann taut es diese wieder auf oder durch motorwärme beim fahren
    habe letzte woche gerade minus 60 grad schutz hineingeleert halben liter bitte um eure hilfe

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hast du nachdem du den Schutz reingekippt hast auch ein paar sekunden die Anlage betätigt? Damit das alles in die Leitungen kommt. Habe keine probleme bei mir obwohl meine Düsen nicht beheizt sind.

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

War im Behälter noch Restwasser? Sodass der halbe Liter 60°C sehr stark verdünnt wurde?
    In den Tank gehen nämlich einige Liter rein, wie ich festgestellt habe.

Habe selbst ne Mischung bis -20°C eingefüllt und habe locker den halben 5L Kanister reingekippt (ok, einiges is daneben, aber def. kein Liter).

Ansonsten würde ich rumfahren empfehlen, dadurch wird es etwas wärmer im Motorraum. Ob das deine Leitungen freibläst keine Ahnung. Aber sinnvoller als in die Garage zustellen, denn da haste ja keine 10°C plus drin, oder?

4. joschi3690

hi ja hätte ich eigentlich

aber wie würde das wieder auftauen wenn zugefroren ist sollt ich dann nach längerer fahrt wieder funktionieren??
    oder auto ist in der nacht nicht in der garage gestanden
    sondern im freien deswegen ist es eingefroren was sind eure tipps was man machen soll habe es jetzt
    in die garage gestellt reicht das??

5. joschi3690

bin gerade drauf gekommen bei mir wären die schweibenwaschanlage beheizbar wie aktiviert man das oder geht das automatishc??

6. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Scheibenwaschdüsen werden automatisch beheizt, je nach Aussentemperatur

Anlage sollte auch wieder auftauen, wenn Fahrzeug in der Garage steht. Nur dauert es ein wenig. Vorher einfach schön warm fahren, dann abstellen, dann erwärmt der Motor wieder alle Bauteile im vorderen Bereich und so kann - u. U. nicht sofort nach der ersten Nacht - die Anlage wieder frostfrei werden.

7. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Wenn ScheinwerferReinigung drin ist (Xenon) gehen 5 Liter rein. Ohne 3 oder so. Wahrscheinlich ist der halbe Liter Konzentrat zu wenig gewesen. Wenn man den 1:1 verdünnt geht bis -20 2:1 bis -30

Auto gescheit warm fahren, Frostschutz richtig dosieren und ordentlich sprühen
    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

8. joschi3690

ok

aber wenn ich halbe stunde gescheit fahre passt das oder?
    naja aber macht nix wenn man 2-3 mal sprühen probiert hat und es is nix gekommen?

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

es kommt drauf an wo man 30min fährt. Wenn ich hier fahre ist der Motor noch lange nicht warm, weil es einfach nur bergrunter geht.
    Fährst du 30min in der Stadt, dürfte der Motor und somit auch der Innenraum warm sein.
    Einfach testen würde ich sagen. Du siehst ja, wie warm der Motor/Öl ist.

Oha, okay - Danke! Wusste nicht, dass es sooooo viel ist! :cool2:

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Einfach mal ausprobieren?!? :huh:

Diese Seite empfehlen