Aufgrund der Witterungsverhältnisse durfte ich nun die Scheibenwischer gut benutzen, kein quietschen, nichts, aber wenn man die Scheibe mit Waschmittel bespritzt, habe ich im Stand das Gefühl, viel zu weit nach links und rechts außen gesprüht zu haben. Man kann die Düsen (manuell zumindest) nicht verstellen, diese befinden sich unter der Motorhaube, jewils drei ine einer Hülle halblinks und halbrechts. Der äußerste scheint mir zu stark geneigt zu sein. Hat einer Abhilfe? SChon bei schneller Fahrt gesprüht? Ich nur im Stand.
Ähhh normal können die Düsen eingestellt werden, wenn du mit einer Nadel z.B. in die Düse gehst, und sie dir so hinstellst wie du das willst. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das sollte da doch auch gehen? Oder kommst du da gar nicht hin?
So ist es. Mit einer Nadel in der Düse sollte es gehen, auch wenn evtl. nicht so leicht. Evtl. eine Zange verwenden und die Nadel damit bewegen. mfg
das wird morgen gemacht, aber ganz vorsichtig, mit gefühl und Rücksicht auf Heckscheiben und Lack Danke für die Tipps, ihr seid Spitze
Bei der Stecknadel- Geschichte seid bitte vorsichtig! Offiziell gibt es von Audi dafür ein spezielles Werkzeug. Hab jetzt zwar nicht explizit für den A1 eine Anleitung aber vom A6 4F. http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=670918 Siehe Punkt 3.2
danke, habs noch nicht gemacht, vllt lass ich das auch von den profis machen, wenn ich wegen spoiler da bin und winterreifen abhol
sie haben es beim Händler überprüft und gesagt, die Justierung sei in Ordnung dann war es doch nur ein falscher eindruck