Wie häufig wäscht ihr euer Gefährt? - jede Woche - ca. alle 2 Wochen - 1x im Monat - Unterschiedlich, je nach Verschmutzungsgrad - Nie Ich versuche meinen Kleinen i.d.R. alle 2 Wochen zu waschen. Klar kann mal was dazwischen kommen (Urlaub, krank, Dauerregen,...)
Noch hab ich meinen ja nicht aber momentan Putze ich erst wenn es mir zu bunt bzw dreckig wird...aber beim A1 soll sich das natürlich ändern
anfangs hab ich mir immer gesagt: jede Woche, spätestens alle 2 Wochen wasche ich meinen Neuen. gut, als ich dann gesehen hab, wie viel Arbeit eigentlich Handwäsche ist (hab mein alten immer nur in der Waschstr. gefahren und ausgesaugt), ist der Waschrythmus doch größer geworden^^
Ich hab zwar nur einmal im Monat angekreuzt, liegt aber daran, dass bei dem Wetter viel öfter einfach keinen Sinn macht
je nach dem wie es aussieht, wetter mitspielt, treffen anstehen usw .... kann man sehr schlecht beziffern/kategorisieren
Aussen je nachdem alle 2-4 Wochen. Innen öfters, ich denke ich werde mir einen billigen Handsauger in den Kofferraum legen. Dann kann man Kleinigkeiten sofort beseitigen ohne großes Staubsaugergeschleppe oder Rumgefahre zur nächsten Tankstelle
Also, ich hab jetz mal "Unterschiedlich....." angeklickt. Liegt daran, dass ichs nicht pauschalisieren kann. Meinen "alten" hab ich ewig lang nicht sauber gemacht... was sich dann irgendwann auch gezeigt hat. Ich weiß zumindest, dass es mir beim A1 nicht passieren wird. Vor allem, da er Weiß is und man ja schon wirklich jeden Dreck drauf sieht. Werd mir morgen mal ein Herz fassen, und ihn waschen gehn. Hatte sich in den knapp 4 Wochen, in denen ich ihn hab, nicht gelohnt, weil es hier einfach nur am Schütten war. Saugen werd ich auch nach Bedarf. Normal kommt nicht viel Dreck rein.. Aber man weiß ja bekanntlich nie. Wenn ich ihn morgen aussen sauber mach, ist innen auch fällig... Meine nette Arbeitskollegin, die am Montag unbedingt mal mitfahrn wollte, war nämlich der meinung, eine halbe Wiese auf dem Boden meiner Beifahrerseite liegen zu lassen.. Die muss jetz weg... Sieht ja aus
bin schon eher ein putzteufel ..bzw. sehr reinlich. aber ich passe mich eher dem wetter an. bei langen trockenen staubigen wochen...wasche ich und detaile danach... mittlerweile reicht es wenn ich die foamgun benutze..und fenster sauber mache und dann nach einmal abkärchern ist alles wieder picobello. trockenfahren und fertig aber trockenfahren hält auch nicht lange momentan felgen mache ich aber immer zuerst sauber mit ner milden shampoomischung und felgenbürste. greetz basti