Schnelle Minifrage zum MMI+

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von kiLLu, 26.09.2012.

1. kiLLu

kiLLu Audi A1 Süchtling

Lässt sich beim größten MMI (glaube des heisst ja MMI+) vom Audi A1 das Display elektronisch ein und aus fahren?

MfG.

kiLLu

2. DSB115

DSB115 Audi A1 Süchtling

Nein! Immer manuell!

Lg Dominik

3. A11

A11 Audi A1 Fetischist

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei Geräten mit MMI+ ist ein silberner Rahmen um die Bedienknöpfe herum.

A11 gefällt das.
  5. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Das hier ist das einzige Bild (aus der Anzeige) was ich derzeit greifbar habe von meiner Headunit, die angeblich MMI+ sein soll. Das ist dermaßen bescheiden fotografiert, dass ich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass kein Chromrahmen um die Knöpfe ist. Definitiv hat der Rahmen um die Taste eine andere Farbe, als der Rest der Headunit und wenn ich den Kontrast stark erhöhe, dann verstärkt sich dieser Verdacht. Ich werde bis morgen noch verrückt :D

Anhänge:

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das sieht aber doch nach Chromrahmen aus. Zwar ist der Kontrast bei dem Bild wirklich mies, aber es gibt andere Anhaltspunkte:

Über und unter dem zentralen Dreh-/Drückstellknopf zeigt der Rahmen Lichtkanten, wie sie ein überstehendes Teil erzeugt. Ohne Chromrahmen ist dort keine Erhebung.

Der Chromrahmen wird ringförmig um den Fuß des Lautstärkereglers herumgeführt. Dieser Bereich sieht auf dem Bild eher hell als schwarz aus.

Ohne Chromrahmen ist das Volume-Symbol links über dem Lautstärkeregler weiß aufgedruckt. Mit Chromrahmen erscheint das Symbol wie dunkel eingraviert. Auf dem Bild ist in dem Bereich nichts Weißes zu sehen, obwohl die anderen weißen Beschriftungen als solche erkennbar sind.

So, hoffentlich kannst du nun heute Abend besser einschlafen! :smile:

Zum Vergleich ein Bild, wie das ohne Chromrahmen aussieht.

http://imagenes.km77.com/fotos/bbtcontent/clipping/KM7KPH20101008_0056/5.jpg

#6 Agent L, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
  7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das ist das MMI+
    Wenn das deine Frage war....

8. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein. Trotzdem bin ich überzeugt, dass der Berater beim :w00t: den Ladeboden "tiefer gelegt" hat. Ich weiß auf jeden Fall, wo ich noch beim Händler hingucke - in den Kofferraum an die Stelle, wo der Navicomputer sein sollte.

9. Bender

Bender Audi A1 Guru

Ohne Bose kann man den Ladeboden versenken.

10. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

@Bender:
    Im Forum war meiner Recherche nach immer die Rede von "MMI+ und/oder Bose" als Hinderungsgrund für einen versenkbaren Ladeboden.

Diese Seite empfehlen