SD-Karte Lieder beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Master 2805, 05.12.2011.

1. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Hallo,

ich nutze eine 16 GB Micro-SD Karte in einem Adapter auf SD. Die Karte ist ungefähr zu 60% voll. Die Karte spielt auch 90% aller Lieder so wie ich mir das vorstelle, die restlichen 10% werden allerdings als beschädigt angezeigt. Ein Vergleich brachte keine Ergebnisse. Bitrate 320 und Typ .mp3. Dateien wurde auch schon mehrere male gelöscht und ersetzt. Was kann ich tun?

Danke

2. A1Kater

A1Kater Guest

Ich habe die gleichen Probleme mit einer 32GB Karte. Du kannst nur versuchen die Karte zu formatieren und die Lieder neu drauf zu spielen. Etwas anderes fällt mir nicht ein. Bei mir hat nichts genutzt. Ich lebe mit dem Problem. :)

Gruß Dirk

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Versuche mal mit der Bitrate auf 256 runterzugehen...

4. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Problem (vermutlich) gelöst. Erste Ergebnisse liegen vor, ob das Problem damit endültig behoben, wird sich in den nächsten Tagen zeigen:

Mein Lösungsansatz:

Format Factory (gratis) downloaden
    Alle Lieder, oder Lieder die nicht funktionieren nach mp3 Format konvertieren lassen. Egal, welcher Dateityp das Lied vorher hatte! Erste Ergebnisse bestätigen, dass mehrere Lieder (Format mp3.), nach dem konvertieren zu mp3. (auch mp3 zu mp3) wieder lauffähig waren.

An dem Grund wird noch gearbeitet. Ebenso wie an den endültigen Ergebnisse.

Soweit mein Ansatz.

#4 Master 2805, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  5. kraemerj

kraemerj Neues Mitglied

Guten Abend zusammen ..

.. mal ne ganz andere Frage in dem Zusammenhang:

Bei mir ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass Dateien "von heute auf morgen" beschädigt sind. Sprich, sie wurden in der Vergangenheit super wiedergegeben, aber auf einmal sind sie beschädigt.

Klassische MP3s, Bitrate bei 256.

Kennt das jemand? Habt Ihr das auch?

Danke und Gruß!

Diese Seite empfehlen