Hallo, ich habe jetzt hinten 2x 20mm und vorne 2x 10mm H&R Spurverbreitungen drauf. Das Problem ist, dass ich seit dem bei ca. 120-140 km/h Vibrationen im Lenkrad habe. Drunter nicht und drüber verschwinden sie auch wieder ganz. Ist es generell so, dass ich damit rechnen muss, dass das mit Platten einfach so ist? Habe das bei meinem Audi Händler machen lassen. Beste Grüße
Wurde nach der Monatge Spur & Sturz NEU eingestellt? Weil nach solchen Aktionen sollte man dies machen, da mit dem veränderten Radstand die voreingestellten Werte nicht mehr passen
Wofür soll das gut sein? Ich mein klar, der Lenkrollradius verändert sich, aber bei 10mm fällt das nicht ins Gewicht. Und den Radstand verändert er mit Einbau der Spurplatten auch nicht. Prinzipiell muss man bei Montage von Spurplatten keine Vermessung machen, wenn es jedoch schon eine ordentliche Verbreiterung ist (30mm aufwärts) dann ist es wegen des stark veränderten Lenkrollradius schon sinnig eine Vermessung machen zu lassen, um z.B. einseitiges Abfahren der Reifen zu verhindern. @Wurstkuchen Ich würde vorne einfach nochmal alles runter nehmen, alles nochmal ein wenig versetzt drauf montieren (sich die Teile natürlich mal anschauen, ob es eine optische Auffälligkeit gibt...) und darauf achten das nichts verkantet ist und alles fest drauf sitzt. Dann sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, mal ohne Platten probieren und wenn's gut ist, die Dinger dann umtauschen. Viele Grüße Christian
Ich habe hinten und vorne pro Rad 20 mm und keine Vibrationen! Komisch... Eine Achsvermessung habe ich auch direkt bei Audi machen lassen. Die Spur war soweit in Ordnung, der Sturz hinten und vorne aber ein bisschen negativ, was logischerweise von der H&R Tieferlegung in Kombination mit den Spurplatten kommt. Audi hat nichts eingestellt. Hinten kannst du sowieso knicken, weil der A1 im Gegensatz zum Minicooper eine starre Achse hat!
Ein Kumpel von mir hatte sich mal noname spurplatten eingebaut... Diese waren auch ziemlich preiswert... Nach dem Einbau hatte er auch Vibrationen im Lenkrad!
Kommt darauf an was für Platten........... du montiert hast? 10mm Platten werden sicher mit längeren Schrauben gefahren und das ist eher die schlechtere Wahl! Ich habe vorne wie hinten 20mm verbaut direkt mit der Achse verschraubt und kein schlagen!!!!!!
SPURPLATTEN ??? ! - wie ich schon diverse Mal geschrieben habe: Einfach MURKS ! Sämtliche Lager werden stärker belastet, die Feder- Dämpfer Werte stimmen nicht mehr (Hebel), der Lenkrollradius (Geradeauslauf, Spurrillen-empfindlichkeit) stimmt nicht mehr, die ungefederte Masse nimmt zu, dauernd schlechteres Fahrverhalten wenn ich im Auto sitze.. usw...... und das alles für ein bischen Optik ???? Nein Danke .. Nach einer Tieferlegung muß das Fahrwerk grundsätzlich vermessen und je nach Fahrprofil eingestellt werden. Die Serien- achsmesswerte sind dann unbrauchbar es müssen ggf. andere Werte eingestellt werden. Hier trennt sich bei den Achs - (ver!)messern die Spreu vom Weizen... und Billigvermessungen alla ATU gehen gar nicht ... Übrigens läßt sich der Sturz auch an einer Starrachse korrigieren z.B. mit EZ-Shim....
Und das alles fällt weg.................... wenn man ein KW Komplettfahrwerk von TouchS kauft!!!!!Hahahahahahaha