Hallo, leider nichts gefunden im Forum, daher 2 Fragen: Normalerweise kann man den Seiten Airbag doch im Handschuhfach abschalten. Das Schloss dazu scheint wohl auf der linken Seite des Fachs zu sein. Bei mir ist dort allerdings nichts. Woanders habe ich die Abschaltmöglichkeit auch nicht gefunden. Genauso existiert auch keine Leuchte, die mir anzeigt, ob Seiten Airbag an oder aus ist (sollte eigentlich vorne auf der Amatur sein). Zweites Problem: Bei einem Probewagen habe ich hinten im Kofferraum einen 12 Volt Anschluss (Zigarettenanzünderformat) gehabt. Bei meinem ist vorn unter der Klimaanlage einer aber nicht im Kofferraum. Ist das normal? Habe die 185 PS Variante mit Connectivity Paket und Xenon Plus. Zur Info, falls das Einfluss auf die Ausstattung haben sollte. Danke. Dirk
Hallo Dirk. Das sind beides Zusatzpakete. "Deaktivierungsschalter Beifahrerairbag" (60€) und "Gepäckraumpaket" musst du bei der Bestellung dazukaufen. Sonst gibts das beides nicht. Im "Gepäckraumpaket" ist noch eine zweite Lampe auf der linken Seite und ein paar Spanngurte.
Aha. Ich dachte, Beifahrer Airbag abschalten wäre Pflicht (wg. Kindersitz). Dann verzichte ich erstmal auf Kinder. Kann ich mir jetzt eh nicht mehr leisten Danke für die Antworten. Dirk
Ja, entschuldige. Habe irgendwie einen Gedankenfehler. Meinte natürlich den Beifahrer Airbag. Frage wurde aber beantwortet.