Moin Moin, tja bei mir ist nach knapp 4700 km die Servolenkung zwei mal ausgefallen, allerdings ist mir erst der Wagen an der Ampel (Start/Stopp) beim Kupplung treten angesprungen, dann sofort wieder aus und die Fehlermeldung, Bremsanlage defekt bitte Service aufsuchen. Ich also erstmal arbeiten gefahren bei AUDI angerufen und ich sollte aufjedenfall kommen um den Fehler zu beheben. Ich starte den Wagen nach meinem Arbeitstag erneut und was soll ich sagen die Anzeigen wurde nicht mehr angezeigt (ABS ESP ! ) . Trotzdem zu AUDI, kein Fehler am Diagnosegerät erkennbar. Komisch. Ich fahr ne Woche weiter, möchte kurz Getränkekisten in meinen Laden bringen, möchte einparken fällt die Servolenkung aus. Krass. Ich also neu gestartet ging sie wieder. Komisch. Ich bei AUDI angerufen, tja das müsste man sich mal angucken. Ne Woche verging, Start Stopp Automatik war jetzt am tillen, ging garnicht mehr aus. Ich Termin bei AUDI, an dem Tag fiel erneut die Servolenkung aus und das durchweg. Bis ich bei AUDI ankam und auch beim Vorzeigen, tot ging nix mehr. Da war der Kleine dann im Krankenhaus. Diagnose: Servolenkungpumpe wurde ausgetauscht und es sind einige Kabel durchgeschmort, auf den Start Stopp defekt ist AUDI nicht eingegangen(hätte angeblich alles am laufen gehabt,ha,ha, hab ich ja sonst auch). Nun gut nach Austausch der Pumpe und erneuern einiger durchgeschmorter Kabel musste ich eine Woche warten dann wurde noch ein Kasten ersetzt der erst noch bestellt wurde um die Kabel und alles abzudecken der ist mit verschmort gewesen. Das Problem ist ja, man bekommt nicht wirklich eine Antwort bei AUDI und ins Serviceheft schreiben die auch nix rein. Eigenartig ist das alles schon finde ich. Angeblich wird ja auch alles zur Diagnose nach Ingolstadt geschickt, hoffen wir das mal. Hatte jemand anderes auch ein ähnliches Problem, vielleicht kann man mir mal erklären was genau passiert das es im Motor schmort und die Servolenkung ausfällt, nach so kurzer Zeit. Gruß Sven
was erwartest du denn für ne Antwort und was soll isn Heft eingetragen werden? (bei mir steht da nix drin außer die Inspektionen von meinem aktuellen Autolein^^)