Juhu, habe endlich meinen ersten Audi bestellt! Mein Opa fährt nur Mercedes, mein Vater liebt seinen Skoda und meine Mutter schwört auf VW. Keiner versteht meine Wahl... ...aber ich freu mich dennoch wie verrückt!! :thumbsup: Der Kleine wird mythosschwarz sein und einen weißen Dachbogen haben, die Sitze und Ausströmermanschetten werden laserblau sein, nennt sich insgesamt "sport 1.4 TSFI". Jetzt, da die Bestellung raus ist, frage ich mich nur ständig, ob die Konfiguration wirklich richtig war. Ging euch das auch so? Misanorot oder Florettsilber, jeweils mit schwarzem Bogen, wären auch schick gewesen, oder? BOSE auch. Und und und. Na, was soll's! Allerdings möchte ich designmäßig noch aufrüsten. Ich denke z.B. an blaue Außenspiegel, hab aber noch keine gefunden, abgesehen von Folierungen. Nun gut, sollte kein Roman werden, nur ein kurzes Hallo!
Hi Talker, herzlich willkommen im Forum! Deine Eltern werden den Unterschied zu Skoda und VW schon merken, wenn sie sich in deinen Audi setzen. Laserblau finde ich übrigens supergeil! Welchen 1.4 hast du denn bestellt? Den gibt es ja mit 125 und 150 PS. Handschaltung oder S-tronic? Blaue Spiegel zu einer schwarz-weißen Lackierung wären nicht so mein Geschmack. Dann lieber weiße Spiegel, also in Dachbogenfarbe.
Danke für die Ermunterung! Der Vergleich mit z.B. dem Polo ist eben auch eine Preisfrage, dennoch denke ich, dass das schon so passt! Ich hab mir auch den "normalen" Motor mit jetzt 125 PS bestellt. Automatik musste ebenfalls sein. Außerdem gibt's noch die Klimaautomatik, 17er-Felgen (beides via Starterpaket) sowie das MMI-Radio plus Audi sound system dazu. Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer etc. inklusive. Hoffe, das reicht mir!! Hmm, alternativ gibt's noch diese Spiegelkappen mit den drei berühmten Buchstaben drauf, schaut aber nicht grenzenlos spannend aus... ABT Sportsline Onlineshop | ABT - SPIEGELKAPPEN; OPTIK "ALU GEBÜRSTET" | online kaufen Mit den blauen Sitzen bin ich einerseits echt happy, denn es wären beinahe granatrote geworden! :scared: Allerdings hatte ich bislang immer Ledersitze, möglicherweise werde ich die vermissen, tja, für Leder war ich diesmal einfach zu knausrig. Gab's das Laserblau eigentlich früher schon? Hab noch nirgends einen A1 mit diesen Sitzen gesehen.
Laserblaue Sitzbezüge gibt es erst seit dem Facelift. Granatrot sieht auch nicht schlecht aus und hätte auch zu Mythosschwarz gepasst. Zu deiner Kombination mit den weißen Dachbögen passt das kühle blau aber besser. Vom Starterpaket habe ich noch gar nichts gehört und im Konfigurator finde ich es auch nicht. Ist das ein Händler-Angebot? Was ist in dem Paket, und welches Felgendesign?
Das Starterpaket konnte bis 16. Dezember bestellt werden. Ein Händler hatte mich darauf aufmerksam gemacht, im Konfigurator war es bis zuletzt nicht enthalten. Für 900 Euro gab's eine Metallic-Lackierung (500 Euro), die Klimaautomatik (350 Euro) und 17''-Felgen (ab 700 Euro). Welche Felgendesigns auswählbar waren, weiß ich leider nicht genau. Mein Händler bat mich jedenfalls, hier die Räder im 7-Speichen-Design zu nehmen, sei für ihn einfacher, und so kam es dann auch; die hatten mir (von den drei billigsten für je 700 Euro) ohnehin am besten gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht allzu viel aus edlen Felgen mache - für praktisch 50 Euro wollte ich sie dennoch gerne mitnehmen! Stimmt schon, die granatroten Sitze schauen gut aus. Hast du sie drin? Erst wollte ich die spontan unbedingt haben, aber nach wenigen Tagen hatte ich mich online bereits an ihnen satt gesehen, sodass ich noch schnell von "design" auf "sport" wechselte. Das serienmäßige Sportfahrwerk war dann noch ein zusätzlicher Wechselgrund.
Als ich am 29. November meinen neuen A1 bestellte, war vom Starterpaket keine Rede. Wenn ich mir anschaue, was darin ist, hätte mir das Paket aber keinen Vorteil gebracht, denn 17"-Felgen bekommt man mit dem 1.8 TFSI sowieso um € 700 billiger. Nein, ich habe keine Granatroten Sitze, aber ich habe sie schon live in einem schwarzen A1 gesehen und bei den Fahrzeugvorstellungen gibt es auch jede Menge Fotos. Meine aktuellen Sitze sind in Stoff Sprint/Leder und im bestellten A1 in Alcantara/Leder. Also komplett schwarz. Laserblau habe ich auch ernsthaft in Erwägung gezogen.