Hey liebe A1talk User! habe mich jetzt auch angemeldet! seit wochen surf ich schon in diesem forum und bin begeistert wie unglaublich freundlich hier miteinander umgegangen wird! ich bin auch einer der (hoffentlich) glücklichen die sich bald einen a1 besitzer nennen dürfen! noch 3 wochen dann ist es soweit! so nun zu mir: ich bin 20 jahre alt und wohne in der bayrischen landshauptstadt MÜNCHEN! Und ich liebe München Da ich bekennender FC BAYERN MÜNCHEN fan bin muss ich natürlich AUDI fahren Schweini fand den A1 ja auch klasse! mein erstes auto war und ist ein MINI Cooper D den ich schon seit 2 JAhren fahre und absolut zufrieden bin! doch nun hat mein kleiner bruder seinen führerschein bestanden! er bekommt den mini und ich kauf mir ein neues! Als ich hier so die meisten fahrzeugvorstellungen durchgeschaut habe war ich sehr begeistert von euren a1! Vorallem der USER GUENKA hat es mir angetan! Er ist immer sehr freundlich, fachlich und er hat sich da ein wirklich schönes kleines ding zusammenkonfiguriert! Da ich aber nur altersentsprechende finanzielle möglichkeiten habe kann ich mit den meisten hier nicht mithalten! Aber ich wollte unbedingt einen A1! Und so habe ich ihn mir bestellt: Ambition 122ps stronic, Phantomschwarz perleffekt, Felgen - 10 Speichen Design (Die 18er waren A zu teuer und B wirken sie für mich sehr prollig, ich will hier keinen angreifen, und die 17er sind nicht so in meinem geschmack) , Außenspiegel in wagenfarbe, keine kontrastbögen, comfort drive paket, entfall von modellbzeichnung und techno schriftzug, Klimaanlage manuell,mufu mit schaltwippen, radioanlage concert! xenon hätte ich liebendgerne gehabt aber ging nicht mehr ins budget und leider auch kein connectivity paket aber allein der bildschirm vorne ist der hammer! hehe im mini hatte ich immer so ein riesentacho und der bildschirm ist da schon edel dagegen! naja ich muss jetzt los ins fußball training seees
Aber du weißt, dass die 10-Speichengfelge ein Alljahresreifen draufgezogen hat?! In München ist das nicht so gut, v.a. bei Schnee... Ansonsten schicke Konfi! Wann haste bestellt, was wirst du zahlen? Und vor allem, wann kommt er?
Herzlich willkommen und viel spass hier! ist ja dennoch eine schöne konfiguration! nur bin ich der meinung das du echt nicht am xenon hättest sparen sollen :/
Juhuu, noch ein Münchenr Dann können wir ja bald mal ein "großes" A1 München Treffen machen. Von mir auch ein herzliches willkommen. Ich bin mir sicher, dass man um Freude im A1 zu haben, keine Vollausstattung braucht. Ich war auch völlig begeistert von meinem Testwagen, der bloß attraction und ziemlich wenig ausstattung hatte. Die Qualität machts. Du hast dich auf alle Fälle für das richtige Auto entschieden Und wenn du deinen hast, warten wir natürlich auf ein interessantes Statement Mini vs A1 Gruß, Basti
ne bei mir sind da keine ganzjahresreifen drauf! habe ich extra gefragt! ich gehe oft skifahren und in in die berge mit ganzjahresreifen ist nicht optimal^^ ich habe im dezember bestellt! und er kommt anfang märz! ich zahle genug
ja hast schon recht xenon sieht bombe aus! aber ich wollte lieber das radio concert! und beides war zu teuer! ausserdem ist das normal halogen licht auch nicht so hässlich! hauptsache ich habe licht in der nacht
Hallo vincfcb Danke erst einmal für die Blumen auch von meiner Seite natürlich erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du was hier mitnehmen konntest für Deine Konfig. Einzig das mit dem Xenon würde ich noch einmal auf die Prüfschale legen. Du solltest Dich fragen ob Du viel oder sogar überwiegend über Land und Autobahn fährst. Wenn ja würde ich Xenon auf jeden Fall noch mit rein nehmen auch wenns weh tut. Bist Du dagegen 75 % und mehr nur innerstädtisch unterwegs, dann langt auch das normale Licht. Ach ja noch liebe Grüße von Franken nach Bayern
Hallo Grüzi und Hallo Ich nehme es mal nicht so ganz persönlich wegen den 18" prolligen Felgen ... Verwarung wird dann die Tage per PN folgen Wünsche Dir dann mal viel Spaß hier bei uns und bei Fragen ... frag ruhig. Eins noch zu Deinen Halogenfunzlen ... wenn Du wirklich das maximale (legale) aus den Halogenbirnchen raus kitzeln willst, dann kann ich Dir nur wärmstens die OSRAM Nightbreaker Plus empfehlen: Abblendlicht: OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 28.02.11 19:25:09 MEZ) Fernlicht: OSRAM Nightbreaker Plus H1 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.03.11 18:00:40 MEZ) Und schön auf das PLUS achten, da es die NEUE Generation der Nightbreaker ist (verlängerte Lebenszeit) ... Du wirst Dich wundern wie schön hell und weit die Nightbreaker strahlen im gegensatz zu den ollen Standart Halogenbirchen von Audi ... damit hast Du die MAXIMALE Lichtausbeute!!! Und hier mal 2 Erfahrungsberichte von Leuten mit den neunen Polo: http://www.motor-talk.de/blogs/wart...9572.html?highlight=nightbreaker#post23779679 und http://www.motor-talk.de/blogs/sala...ml?page=1&highlight=nightbreaker#post27139273 Das Fazit der Leute ist: 1: "Kurz und knapp. "Einfach Super" Man erkennt sofort den unterschied in der Nacht das die NightBreaker viel weiter leuchten als die Standard Lampen, dies erkennt man z.B. an den Leitpfosten oder Fahrrad Reflektoren. Die Leuchtfarbe ist weiß. Aber wenn man auf die Scheinwerfer drauf schaut, erkennt man eine leicht blau/weiße farbe wie man es im Bild 3 sehen kann." 2: "Das Licht der Nightbreaker wirkt viel heller und vor allem ist die Lichtfarbe nun viel weißer als das der Standardlampen. Ich finde die Ausleuchtung hat sich zumindest subjektiv sehr stark verbessert! Ich bin wie damals beim Golf sehr zufrieden mit dem Umbau der Lampen und würde es jederzeit wieder tuen! Leider habe ich nun das Phänomen, dass im Vergleich zum Abblendlicht das Stand- und das Abbiegelicht richtig gelb aussieht! Aber da kann ich ja immer noch Abhilfe schaffen. "