Hallo, meine Sitzheizung regel sehr schwach, obwohl die Sitzheizung auf zwei Balken steht. Nach ungefähr 10-12 Minuten, gibt es eine leichte Erwärmung auf der Sitzfläche. Aber wirklich nur sehr leicht! Man würde es so überhaupt nicht merken. Das Problem besteht auf beiden Sitzen. Ist das Stand der Technik, oder ein bemängelbarer Fehler? Danke
Liegt an dem Energiemanagment, Rekupation. Wenn genug Ladung (Batterie) vorhanden, brennt es dir den Hintern weg. Finde ich etwas seltsam,.....ist aber so!
Da ist etwas nicht in Ordnung! Meine Sitze sind, wenn auf Stufe zwei eingestellt, in 5min so warm, dass es mir schon unangenehm wird. Ich würde damit mal schnell zum Händler. Grüße
Liegt es daran? Würde Sinn machen, schließlich ist der Wagen noch nicht Zugelassen und steht seitdem nur in der Garage. Aber stimmt das? Mir wird nämlich nirgendswo im A1 angzeigt, dass irgendwas, respektive die Sitzheizung nur halb oder garnicht läuft.
Genauso ist es auch bei mir ... scheint vielleicht ein Defekt zu sein. Mach mal den Wagen an und lass den Motor laufen während Du die Sitzheizung anmachst ... vielleicht hat er bei abgeschalteten Motor weniger Leistung :wink:
Bei meinem Passat ist ist es auch so, aufStufe Drei merkt man manchmal kaum Themperatur auf dem Sitz, kurz drauf wird es richtig heiß. Manchmal ist er sofort heiß. Deshalb hat mich die eigenart beim A1 nicht so sehr gewundert. Bei dir ist es vielleicht noch ausgeprägter, weil die Batterie sehr schwach ist. Fahr mal und teste dann noch mal....kommt schon!
Würde mich auch interessieren, vermutlich, dass das "Energiemanagement" des A1 automatisch gewisse Funktionen abschaltet (oder vermindert). Aber...nur der Autor weiß Bescheid
Das meint er wohl. Leider wird nicht angezeigt welche Verbraucher gerade abgeschaltet/leistungsreduziert werden, zumindest wüsste ich nicht wie. Könnte man eigentlich im FIS Effizienzprogramm unterbringen.