Songs auf SD-Karte abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von bgegen, 07.10.2014.

1. bgegen

bgegen Mitglied

Hallo,

ich bin A1-Neuling und habe ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die SD-Karte. Ich habe die Musik per drag&drop von Itunes auf die SD-Karte gespielt, der Audi spielt die Songs auch ab, aber sie sind am Ende immer abgeschnitten. Also 2-3 Minuten ist alles normal, dann ist der Song plötzlich aus und der nächste startet. Immer gleich und immer an der gleichen Stelle.
    Ich habe zu diesem Problem auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden, kann mir vielleicht jemand von Euch hier mit diesem Problem weiterhelfen?

Liebe Grüße
    Babs

2. Hias

Hias Guest

Drag & Drop aus iTunes direkt ist fehlerbehaftet. Kopier die Dateien direkt aus den Quellordnern die auch iTunes benutzt.

3. bgegen

bgegen Mitglied

Ok, Danke, dann versuch ich das einmal.
    Das ist nur recht mühselig, weil da fast jeder Song in einem eigenen Ordner gespeichert ist (nach Interpreten oder Albumname glaub ich...)
    Aber vielleicht gibts da eine einfachere Lösung?

lg
    Babs

4. Hias

Hias Guest

Hast du die Lieder als M4A oder MP3 im iTunes? Du kannst die Lieder imho auch exportieren.

Hast du nen Mac oder Windows? Bei Windows bin ich mir nicht sicher, bei MacOSX geht's.

5. bgegen

bgegen Mitglied

Als M4A habe ich sie im iTunes, und ich habe einen Mac. Muss ich mal schauen mit dem exportieren, ob sie dann auch abgeschnitten sind...

6. Hias

Hias Guest

Dann mach vor dem "wegziehen" auf die SD Karte mal folgendes. Erstelle von den Liedern eine MP3Version und zieh diese Version mal auf die SD Karte. Mit M4A gibts bzgl. dem DRM von iTunes etwas Schwierigkeiten.

Wenns nicht klappt kann ich gern heut abend mal bei mir testen.

bgegen gefällt das.
  7. bgegen

bgegen Mitglied

Ja Danke....
    Der Nachteil ist nur dass ich dann alle Songs doppelt im iTunes habe, wenn ich eine MP3 Datei daraus mache....praktikabel ist das nicht gerade....aber wenns hilft ;)

8. richpich

richpich Audi A1 Süchtling

Und noch ergänzend.
    Lade Dir kostenlos "Hiddencleaner" runter und lass den nach dem Kopieren über die SD-Karte laufen.
    So verschwinden dann auch die ganzen "ghost-Titel" (versteckte Dateien) von der SD-Karte.
    Die siehst Du ja ansonsten immer im MMI.

9. bgegen

bgegen Mitglied

Hi!

Danke für die vielen Antworten, ich habe nun in iTunes alle Titel in MP3 konvertiert und dann auf die SD-Karte gespielt. Nun ist nichts mehr abgeschnitten und alles einwandfrei!

Eine Menge "Ghost-Dateien" sind noch auf der Karte und Hidden Cleaner funktioniert offenbar nicht mit Mac 10.9., aber ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Programm, dann ist das Problem auch gelöst ;-)

Liebe Grüße
    Babs

10. Hias

Hias Guest

Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung!

Diese Seite empfehlen