hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir einen Sportauspuff von Fox oder von MTM zu holen. Da tut sich die Frage auf, ob ich bei MTM nur den Namen zahle, sprich ob die Anlage von MTM nicht vielleicht von Fox produiert wird ? weiss da jemand was...... ?
Ruf doch bei MTM an: mtm Motoren-Technik-Mayer GmbH Dr.-Kurt-Schumacher-Ring 48-50 | 85139 Wettstetten Telefon: +49(0) 841 / 98 188–0 | Fax: 98 188–20 E-Mail: info@mtm-online.de | Internet: Audi, VW, Seat, Bentley Tuning - MTM Motoren Technik Mayer Und frag nach =) die sind wirklich sehr nett =) Und das Steht auf der HP von MTM MTM Abgasanlagen / Schalldämpfer Die MTM Abgasanlagen für den Audi A1 werden auf dem Prüfstand entwickelt. Wichtig bei der Entwicklung ist ein Höchstmaß an Durchsatz und Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Geräuschgrenzwerte. Durch intelligente Materialwahl hochwertiger, polierter Edelstähle wird bei maximaler Lebensdauer ein geringes Gewicht im Audi A1 erreicht.
Ja würden die schon , aber ich glaub nicht das die ihre teile bei FOX kaufen Hier zB : Alle Entwicklungen werden bei MTM oder der internen Entwicklungsfirma Wetec Engineering durchgeführt. Bei der Serienumsetzung arbeiten wir mit OEM’s oder Exklusivlieferanten zusammen. Einige unserer Partner sind Michelin, Continental, KW und Performance Friction.
... also könnte da rein theoretisch auch FOX stehen FOX könnte ja auch ein Exklusivlieferant .. also ein Subunternehmen für MTM sein ... ... aber ob Dir das jemand sagt !
ich hab jetzt mal nachgefragt Und die Antwort war diese: Sehr geehrter Herr Ulrich, danke für Ihre E-Mail. Die Abgasanlage werden von unseren Technikern entworfen und entwickelt. Herstellen tun wir diese selber nicht, da wir die Kapazitäten und die Ausrüstung bei uns im Hause nicht haben. Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen MTM Motoren-Technik-Mayer GmbH Michelle Brandt
Das heißt theoretisch, das diese die Anlagen entwickeln und einmal über Fox verkaufen und das andere mal mit dem Namen MTM oder sehe ich das falsch!!Aber alleinige Auspuff bringt fast garnichts, wenn dann braucht man eine komplette Anlage und bietet die auch FOX an???????
Fox baut für etliche Marken: Zu Teil werden die Foxanlagen nur anders gelabelt, zum Teil nach Vorgaben gefertigt. Sportendtöpfe bringen in aller Regel nicht die versprochene Mehrleistung, wenn dann nur in Verbindung mit anderen Modifikationen. Sie klingen einfach nur anders.... Meistes viel Lärm für nichts... Das gleiche gilt übrigens auch für dei meisten Sportluftfilter..