Ich glaube zwar, dass Mängel INNENRAUM nicht wirklich passt, kanns aber noch nicht ganz zuordnen Nach etwas schnelleren Fahrten habe ich eine teilweise starke Geruchsentwicklung im Auto...Diese triit auf, wenn ich an Ampeln etc stehen bleiben muss. Diesen Geruch kenne ich noch vom Lupo als dieser eine defekte Kupplung hatte und ich vermute auch dort mein Problem. Allerdings weiß ich nicht so recht wieso. Mit schnellen Fahrten meine ich oft, dass ich nur im 5. Gang bin und nahezu nicht schalte...Generell bin ich mit dem Auto nie Quälend für die Kupplung gefahren. Ich werde das Problem genau beobachten und bei erneuten Auftreten sofort in die Werkstatt fahren...
Bitte drauf achten, dass der Fuss KOMPLETT von der Kupplung weg ist !! Also z.B. auf der Fuss-Stütze ... rechte Hand auch nicht am Gangknüppel !! Ich beobachte viele Fahrer und Fahrerinnen, die das nicht beherzigen und somit Schäden an Kupplung und Getriebe vorprogrammiert sind ^^
Ich hatte gestern einen öligen geruch im innenraum 5 Minuten später hab ich schon bei Audi anherufen zum Abschleppen! (; Nachzulesen untet Beschwerde Mängel an Audiservice Lg Ryu
Hallo alex3103 und Niklas, hat sich das mit der Geruchsentwicklung bei euch gebessert? Ich habe diesen Geruch ebenfalls am Auto, fahre aber einen S-Tronic 1.6TDI. Ich gehe auch stark davon aus dass das Partikelfilterreinigungssystem der Auslöser ist. Aber so einen starken Geruch kenne ich nicht. Bei meinem EOS TDI hatte ich auch den Geruch von verbrannten Gummi, bzw. durchgerutschten Kupplungsbelaggeruch wahrgenommen aber bei dem Audi ist es extrem stark. Hatte letztes Mal Freunde dabei, die dachten das Auto brennt gleich ab. :lol: Mich würde mal interessieren ob der Geruch mit der Zeit nachlässt.
Hallo Goerns, also bei mir ist es seit dem melden hier nicht mehr zu diesem Fall gekommen Ich habe aber ganz speziell drauf geachtet, dass ich beim schneller Fahren nicht ausversehen noch mit dem Fuß über der Kupplung hänge und diese eventuell ganz leicht trete. Führe es daher in der Tat auf meine Unaufmerksamkeit zurück und nicht aufs Auto Bei einem S-Tronic solltest du aber vllt eher auf andere Sachen achten :lol: