Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Abbyleni, 19.05.2016.

1. Abbyleni

Abbyleni Neues Mitglied

Hallo Zusammen! :)
    Ich bin momentan etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Ich habe einen A1 Sportback 1.2 Tfsi Bj 2013.
    Habe ihn im Dezember als Gebrauchtwagen gekauft.
    Hat jetzt ca 46,800 km gelaufen.
    Wenn ich den Wagen starten will klappt dies meistens einwandfrei und ohne Probleme.
    Dann passiert es aber häufig, dass er ob warm oder kalt oder unabhängig davon wie lange er stand, teilweise bis zu 2-3 sek braucht bis er anspringt.
    War bereits vor ner Woche in der Werkstatt meines Vertrauens (kein Audipartner).
    Dort wurde nix gefunden, Werte beim Start sind top. Allerdings sagte man mir, dass man die Steuerkette beim Start leicht hören würde.
    Daraufhin bin ich zu Audi, um mal die Steuerkette unter die Lupe nehmen zu lassen.
    Dort wurde der Wagen vorerst nur angehört (ist natürlich angesprungen wie ne 1). Die Steuerkette wurde als unauffällig eingestuft.
    Mir wurde geraten das ganze erstmal zu beobachten und ggf nochmal wiederzukommen. Falls was passieren sollte, bzgl der Steuerkette etc, liefe das ja alles auf die Garantie.

Als ich den Wagen heute gestartet habe, kam nachdem der Wagen angesprungen war, ein relativ lautes Geräusch hinzu, welches nach 1-2 sek nicht mehr zu hören war. Die darauffolgenenden Motorstarts klappen einwandfrei... o_O

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?:oops:

2. ich558

ich558 Audi A1 Süchtling

Selbes Problem :(

Meiner Startet ganz schlecht bzw springt beim ersten mal gar nicht an wenn ich mich Morgens ins Auto setzte und gleich den Start Knopf drücke (KeylessGo). Wenn ich aber erst Zündung mache und dann starten will startet er fast immer problemlos oder zumindest besser als ohne vorherige Zündung.

Dieses laute Motorgeräusch beim Start hatte ich auch schon 2 oder 3 mal. Keine Ahnung was das sein könnte.
    Aber das Startproblem nervt mich ziemlich. Kann das an der Batterie liegen, dass sie Zündung und Start "aufeinmal" nicht mehr packt?

Diese Seite empfehlen