Es gibt spezielle "Staubwedel", deren Baumwollfaserstränge leicht mit Parafin getränkt sind, sodass sie Staub quasi anziehen, diesen "aufsaugen", dabei aber (angemessener Druck vorausgesetzt) die Oberfläche nicht zerkratzen. Wichtig ist das vor allen bei unseren Ausströmern in Klavierlackoptik! Nennt sich bspw. California Duster. Gibt es auch als Mini. Bereits von mir getestet und für gut befunden. Wer gerne was Wertigeres, als einen schnöden Swiffer im Auto zu liegen hat, für den ist das genau das Richtige PS.: Schlecht sind diese aufgeplusterten Swiffer mit Plastegriff aber auch nicht Nur eben trocken -> erhöhte Kratzergefahr
*rauskram* Fürs Cockpit empfiehlt sich wie schon geschrieben der kleine Swiffer. Damit bekommt man den ganzen Staub weg und Kratzer hab ich damit noch in keinem Auto gemacht. Danach mit einem feuchten Lappen drüber und gut ist. Das KI wird mit Glasreiniger sauber gemacht. Sprüh das aufs ZEWA auf und dann drüber, nachwischen und fertig.
habe die cockpit pflegehandschuhe von audi und finde sie echt gut, sind leicht feucht getränkt und gibt dem amaturenbrett einen seidenmatten glanz. zudem nehme ich ein sauberes und feines mikrofasertuch und cockpitspray von audi, ebenfalls für ein gutes und sauberes ergebnis für schalter und kunststoffoberflächen.
Wie "hman" schon schrieb. Der "Mini Duster" ist klasse. Ich habe meinen zum Fest bekommen. Gibt es auch in günstiger am großem Fluss. Besser als Swiffer und co. :thumbsup: Gruß