Moin, heute hab ich mir erschrecken feststellen müssen das ich n dicken Krater auf der Motorhabe hab. Was kann man da machen? Ist doch Versicherungsfall (habe Vollkasko) oder? Danke für die Hilfe, Thomas
Ich denk das lohnt net, hatte nen richtig fetten Kratzer + Beule + einige Kleinere Kratzer an meiner Tür, hab die Wegmachen lassen, also ausbeulen, ausbessern, lackieren, das hat mich 330€ gekostet, rechne mal aus um wie viel du hochgestuft wirst..Dann gibs ja noch die sache mit der Selbstbeteiligung... Frag mal bei nen Lokalen Lackfuzzi an der "Smart-Repair-Verfahren" anbietet, der kann dir das schnell und Kostengünstig wegmachen. Falls es Inressiert kann ich dir die Fotos mal hochladen, damit du nen vergleich hast...
Da hast halt dann auch noch die Frage obs cool ist, da das ein Leasingfahrzeug ist. Ne kleine Beule ist auch noch zu sehen. bin mir uncshlüssig, hab eh am Mittwoch nen Termin beim Händler wegen n paar anderen mängeln, wär blöd wenn sies gleich sehen, müsste ich davor ja dann wegmachen. Würde mich über ein paar vergleichsbilder sehr freuen, danke!
Hallo Thomas, sieht mir nicht unbedingt wie Steinschlag aus.....schon ärgerlich. Hast du Feinde oder Neider in deiner Nachbarschaft? Nee, Spaß bei Seite. Willst du wirklich die Vollkasko für so ein kleinen Macken in Anspruch nehmen? Dann hast du Vollkasko ohne SB, sonst würde ja die Rechnung nicht aufgehen? Hast du von der Versicherung aus einen oder mehrere Treffer frei im Jahr? Geh doch zum Dellendoktor, dürfte dich 50 - 100 € kosten und gut ist.... Gruß Okeydoky
Was könnte es denn dann sein? Ist ziemlich klein, und wüsste echt nicht was es sonst sein sollte. Ne, Vollkasko mit SB, also muss ich ja eh Zahlen. Ach mist das ärgert mich so dermaßen, noch nichmal 2 wochen das Auto in meiner Hand und schon son dreck Werd ich wohl zu nem Lackdoktor Hüpfen, am besten morgen da ich doch schon Dienstag schon nen Termin bei Audi hab
hi, habe das selbe problem mit 2 steinschlägen auf meiner haube. habe hier auch schon darüber gesprochen: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/1794-folie-gegen-steinschlagschutz.html will das eigentlich auch gerne wieder wegmachen lassen aber habe schon viel im internet gelesen von wegen "auf der motorhaube geht smart repair nicht" etc. habe direkt zwei häuser weiter bei mir ein Lackierunternehmen. Will dort morgen mal anfragen ob die sowas auch reparieren. Habe meine auch erst 1 woche und da ist das schon echt nervig. dachte erst ich hätte nur einen. als ich den einen heute dann nochmal begutachtet habe ist mir knapp daneben der zweite aufgefallen. Ich hänge auch mal zwei bilder an. wenn du deinen wegmachen lässt kannst du ja mal vorher nachher bilder hier posten damit man mal sieht wie das aussieht. Finde es eigentlich echt krass das schon nach einer woche 2 steinschläge auf der Motorhaube auftauchen. was haltet ihr von der reperatur mit einem lackstift, 2000 schleifblock und danach polieren? ist das zu empfehlen?
das sieht aus wie drauf geschlagen. ist das die motorhaube?wie soll da ein stein so rauf schlagen???das sind richtige dellen...auf welchen straßen fährst du denn?oder könnte es wirklich jemad aus der nachbarschaft sein?
Ich wüsste nicht wer, kenn hier keinen, haben hier 2 Brauerein aber das war nicht die Seite zum Gehweg sondern zur Straße. Evtl als jemand vorbeigefahren ist. Keine ahnung Soll ich das ding wegmachen lassen bevor ich bei Audi vorfahre oder reichts auch danach? Hab da biscshen schiss mit dem Leasing @B1gT4nk Werd dann auf jedenfall vorher / nachher bilder machen! Ich mach morgen nochmal ne Großansicht damit man besser sieht an welcher Stelle es ist. Danke euch allen!
ist definitiv kein Steinschlag. Entweder ist etwas drauf gefallen oder jemand hat mit einem Gegenstand bewusst oder ungewollt auf die Motorhaube geschlagen. Es schaut auch aus als dies 2 x war weil zwei Eindrücke vorhanden sind.
Da gebe ich den anderen Recht. Bei nem Steinschlag wäre nur der Lack abgeplatzt aber es wären nicht solche heftigen Dellen drin. Sieht aus wie ne Einwirkung von außen. Außerdem wäre bei nem Steinschlag nicht eine Delle direkt von oben sondern er würde nur drüber streifen und somit ne andere Spur hinterlassen. Sau ärgerlich.