Abend, ich hatte heute den ersten Stress mit dem Mini. Ich hielt an, und nachte auf Start- Stop den Motor aus, Handbremse und hab kurz zwei leute hinten eingeladen. Motor an, mag losfahren, da waren auf einmal fünf gelbe Lichter an, und beim Fahren hat er durchgehend gepipst und es stande im Display: ACHTUNG Bremsanlagen-Störung, Service rufen. Ok angehalten, wieder angefahren, immer noch. Dann angehalten, Motor aus, wieder an, immernoch. Dann Motor aus, abschließen mit dem Schlüssel, wieder aufschließen und Motor an, geht wieder. Hääää was geht denn da ab xD
Ins Handbuch gucken was die Symbole bedeuten war zu naheliegend? Aber mit der Meldung dass meine Bremsen evtl. nicht funktionieren weiterzufahren wäre auch meine erste Reaktion gewesen :rolleyes2:
Hey, Ich hatte das Problem auch als ich ihn im Stau abgewürgt und dann hektisch mit dem Schlüssel gewesen voila lá mäusekino das is jetzt n Jahr her und der Händler meinte das kanns mal geben wenn die Elektrik sich überschlägt. Also wenns nichmehr kommt keine Sorge is nich wild.
JAA das kommt mir bisschen bekannt vor. Mein Motor war aus auf Start Stop. Hatte die Handbremse gezogen und hab dann aber nicht mehr die Kupplung gedrückt sonder auf Start gedrückt, dann hat es kurz geruckt und dann kam der Fehler
Ich hatte das auch, war deswegen auch beim . Haben dann alles Kontakte und Steckverbinder bei den betreffenden Steuergeräten gereiningt. Laut Audi ist das auch schon bei eingen Fahrzeugen vorgekommen, aber nur jeweils einmal und danach nicht mehr.
Auf mich bezogen? Nein war nicht abgewürgt, war einfach wieder an aber mit nem kurzen rucken/bremsen und dann kam die Meldung