Hey, ich muss 12V von einem Kabel, z.b. Nebelscheinwerfer abgreifen. Ich wollte euch mal fragen wie ich es am besten anstelle. Aus meiner Roller Zeit kenne ich noch die Dinger:https://www.drcarhifi.de/images/produkte/i45/4516432.jpg Beim Roller damals war's mir egal. Aber beim Auto will ich das schon ordentlich machen. Wie mache ich es am besten? Danke und Gruß Tim
Bei einem System, bei dem die Verbraucher am BUS hängen und überwacht werden, würde ich mir zweimal überlegen, einfach irgendwo 12V abzugreifen. Nur so als Tip. Aber grundsätzlich, kannst die Dinger im trockenen Raum schon verwenden.
Ich würde mal behaupten, dass du ein Kabel mit entsprechendem Querschnitt direkt (mit z.B. einem Kabelschuh) an der Batterie anschließen kannst. Das alles ohne Stromdieb!
Warum es gerade vom Nebler sein muss erschließt sich mir auch nicht und ich würde ebenso davon abraten. Aber generell mal eine Alternative zu den üblichen Stromdieben: Posy-Taps Die Dinger sind absolut genial, selbst an schwer zugänglichen Stellen total einfach anzubringen und stromtechnisch völlig zuverlässig. Gerade auch für Testanschlüsse Top weil die Isolierung des Bestandskabels nur minimal beschädigt wird. Es gibt sie für die verschiedensten Kabelstärken. Einziger Nachteil: sie sind leider nicht ganz preiswert.
bessere Idee: Eigenen Kabelsatz anfertigen. Vom Nebleranschuss bekommt man die Steckergehäuse + Gegenstück für Lau, da Pin und Kabel mit Abzweigung dazwischen und schon hast du alles Rückrüstbar und absolut Stromtechnisch in Ordnung abgegriffen. Im Anhang mal ein Bild von nem Kaufbaren Kabelsatz, da ist en Widerstand drin für LED Umrüstung, kann man aber einfach rausschneiden und neu verlöten. kostet 10 Euro.