Stronic leckt/schwitzt

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Alex A1, 08.10.2013.

1. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Hallo,

habe vor einigen Tagen einen Ölwechsel auf der Bühne gemacht. Dafür musste die untere Motorabdeckung entfernt werden. Dadurch habe ich eine feuchte Stelle am Getriebe entdeckt. Genau von unten. Habe leider kein Foto gemacht.
    Es war jetzt nicht sehr viel, aber es war trotzdem nass, ca. eine Fläche wie ein 2 Euro Stück. Hat das jemand schon mal gesehen und kann damit was anfangen? Fahrzeug ist von 10/2010 und hat 28T gelaufen. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Ich denke, ich werde es weiter beobachten und dann bei der Inspektion mal ansprechen. Habe ja zum Glück noch Garantie bis 2015.

Vielen Dank!

2. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

War das wirklich Öl? Oder Wasser von der Klima?

3. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Es war leider wirklich Öl. Man konnte auch noch leicht den Verlauf erkennen. Sah auch nicht ganz frisch aus. Klima lief schon paar Wochen nicht.

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Ich hatte jetzt spontan auf Wachs getippt ... oder konserviert nur Opel Motor/Getriebe mit Wachs ?
    Hatte noch keine Gelegenheit unter meinen A1 zu schauen ...

5. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Habe es heute mal bei Audi checken lassen bei der Inspektion. Nach dem säubern vor 2 Wochen ist bis jetzt alles trocken. Werde es weiter beobachten.

Diese Seite empfehlen