Suche Einbauort OBD2-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von AudiFan, 23.08.2011.

1. AudiFan

AudiFan Mitglied

Hi, bin jetzt schon länger am suchen aber evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

ich bräuchte den Ort an dem sich im Audi A1 die OBD2-Schnittstelle befindet.
    Da das ganze für meine Bachelorarbeit ist, müsste ich dazu noch ne quelle haben ;)

danke schon mal

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Was genau benötigst Du dabei ?

Die "Schnittstelle" befindet sich im Fussraum vorn links ;)
    Da ist der sog. Diagnosestecker, bzw. On Bord Diagnose OBD Anschluss

3. AudiFan

AudiFan Mitglied

jo genau den meine ich ;) Danke

ah ok Fussraum vorne links ist schon mal gut. Hm kann mal einer von euch nachsehen ob das irgendwo in ner Bedienungsanleitung drin steht ^^

weil muss den Einbauort möglichst mit Quelle angeben da das wie gesagt ne bacheloararbeit ist ^^

ich find nämlich auch keine Internetseite die sagt wo der anschluss ist. das würde ja auch völlig reichen ;)

4. AlexOk

AlexOk Audi A1 Senior

Da sollte doch ein simples Foto mit der Quellenangabe "selbst fotografiert" reichen.

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Hat AudiFan denn schon seinen A1 ?!

Hat ja keine Signatur ! ;)

Wenn nicht, wird es sicherlich einem von uns möglich sein, ein Bildchen davon zu machen - oder ?!

:D

6. AudiFan

AudiFan Mitglied

hey ja denke ein foto wär auch super ^^.

ja ne hab keinen audi a1. Bin der Typ der die Bachelorarbeit teilweise über dieses Auto macht.

Hab hier vor paar Monaten ne Umfrage am laufen gehabt an der ihr mir wirklcih sehr geholfen habt ;)

7. AlexOk

AlexOk Audi A1 Senior

Von den Bildrechten (und vom Bildnachweis her) wäre es m.E. sinnvoll, zum nächsten Audi-Händler zu gehen und da das Foto selbst zu machen.

Alternativ: Jemand hier aus dem Forum macht das Foto, veröffentlicht es hier und du gibst als Quelle dieses Forum an.

8. AudiFan

AudiFan Mitglied

hm das Problem ist, dass das nächste Autohaus hier 40 km entfernt ist. Wär echt super wenn einer von euch ein Bild machen könnte ;) und das dann hier reinstellen könnte damit ich das hier auch als Quelle angeben kann ^^.

Das wär echt super :)

9. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Oder vielleicht einfach die entsprechenden EU-Normen wälzen (ich glaub fürs KFZ ist EU-Verordnung 595/2009), oder die entsprechenden Vorschriften aus der STVZO da sollte zumindestens die Auswahl für den Einbauort stark eingeschränkt werden oder genau vorgeschrieben werden.

Diese Seite empfehlen