Hallo Folgendes: Es gibt ja in der EU mehrere Länder in denen eine generelle Lichtpflicht besteht wie z.b. In Polen. Da wir jedes Jahr dort hin in Urlaub fahren, würde es mich interessieren ob jemand weiß ob das Tagfahrlicht für die gesetzliche Lichtpflicht in diesen Länder ausreicht oder ob ich weiterhin permanent mit Licht "an" rumfahren muss? Da man in Polen auch einen Feuerlöscher mitführen muss habt Ihr Ideen wo man diesen am besten unterbringen kann?
Wir fahren in Polen immer mit TFL rum und da hat noch keiner was gesagt und wir wurden auch noch NIE angehalten. Und einen Feuerlöscher hatten wir auch noch NIE dabei und wurden, sogar bei Kontrollen, NIE danach gefragt :flapper:
Wo fährt Ihr immer hin? Wir sind immer in Jastrzab bei Szydłowiec. Das mit dem Feuerlöscher finde ich auch unnötig aber lieber einen dabei haben anstatt 200Pln Strafe zahlen wenn es einer mal zu genau nimmt.
Wir fahren zur Family nach Dabrowa Gornicza oder nach Ustronie Morskie zu Bekannten die dort ein Haus am Meer haben oder nach Swieradow Zdroj und so :biggrin:
@Carisma1996, @sldl82: wurdet Ihr nach der Authentizität der AutoMapa von der Policja überprüft ?? ;-/ @sldl82: Szydłowiec bei Radom ?? @Carisma1996: vermieten die Bekannten in Ustronie Morskie das Haus in den Ferien??
In unserer Lokalzeitung stand mal ein Bericht, dass bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen das Tagfahrlicht in Polen grundsätzlich toleriert wird. So habe ich es auch erlebt. Nur die ganz ohne Licht fahrenden Autos werden heraus gewunken.
Jut zu wissen ! Ich rauche nicht mehr und würde höchstens zum Tanken nach Slubice rüberfahren, allerdings soll es auch nicht mehr viel günstiger sein als in Deutschland. :crying:
Doch, noch lohnt es sich. Letzte Woche waren es 30 Cent Unterschied bei Super (kein E10) und lange Schlangen.
Korrekt...nach wie vor kostet Super E5 in Polen gute 1,40€...aber aus der Hauptstadt ist das zu weit.:thumbdn: