Tatsächlicher Verbrauch, Versicherung + Steuer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von plaisant, 12.06.2011.

  1. plaisant

    plaisant Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen und dabei auf den A1 gestoßen.
    Von der Optik her, gefällt er mir super, allerdings würde mich mal interessieren, wie hoch der Verbrauch ist, wenn man ihn realistisch betrachtet. In den ganzen Anzeigen wird ja immer ein kombinierter Verbrauch von 5,2 L angegeben, ist der tatsächlich so niedrig, oder wurde nur so spritsparend wie nur möglich gefahren, um potenzielle Kunden zu locken?

    Weiterhin würde mich interessieren, wieviel man ungefähr an Steuer und Versicherung einkalkulieren sollte.

    Da ich noch studiere, sollten die Kosten nicht immens hoch sein, sonst müsste ich mich wohl leider nach einer Alternative umsehen, aber der A1 trifft nunmal total meinen Geschmack, wäre echt schade drum.


    Liebe Grüße
     
  2. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Die tests sind alle genorm jedoch allerdings jenseits von gut und böse...Der tatsächliche Verbrauch liegt immer höher es sei denn man ist experte im Sprit sparen und alles passt, dann wäre es vielleicht kurzfristig möglich den angegeben Wert zu erreichen !!
    Ich fahre zwar einen anderen Motor (Diesel) jedoch kannst du dazu viele Themen hier lesen !! Mein Verbauch wäre damit angegeben mit 3,9 l und tatsächlich liegt er so bei 6,4 ;)
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    ebenfalls Diesel. Halbjahresdurchschnitt exakt 5,97 Ltr. / 100 Km.
    Steuer 150 € / Jahr. Was die Versicherung betrifft musst Du Dich selber schlau machen, da das sehr abhängig von der Höhe der Prozente die Du hast ist und je nach Versicherung auch sehr variieren kann.
     
  4. johnnyfogel

    johnnyfogel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    13
    real verbrauch zw. 6.5-8L bei mir... kommt auf die fahrweise an...
    steuern: 66€
    versicherung in meinem fall: 118€ alle 3 monate bei huk 24, vollkasko 300sb inkl. teilkasko ohne sb+ schutzbrief ;-)
     
  5. plaisant

    plaisant Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das wären dann 1-2 Liter mehr, die wären dann letzten Endes wohl nicht ausschlaggebend. :D

    Das Auto würde dann vorerst eh über meinen Vater laufen, das kommt dann nochmal günstiger, als wenn ich ihn über mich versichern lassen würde.

    Verliebt hab ich mich ja schon längst :D , bin nur so unsicher, ob es nicht zu schade ist für Kurzstrecken bzw. Stadtfahrten (dass die den Verbrauch erhöhen, weiß ich).
     
  6. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Naja, bei konservativen 10000km im Jahr sind 2l mehr schon 300€.
     
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    die steuern beim diesel liegen (glaub ich) so um die 80€, wenn ich die info von meinem händler richtig im kopf hab.

    Versicherung kann dir keiner sagen, außer dein Versicherungsagent. spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

    Beim Verbrauch kommt es ua auch auf deine Fahrweise an und ob du n Diesel fahren willst oder den S-Line. Vom Verbrauch kann ich jedoch noch nichts sagen, hab noch keinen A1^^
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    150€ um genau zu sein
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    echt?! oO mein Hndler hat mir gesagt, dass es nicht wesentlich teurer wird als mein Polo :(

    hatte mich auch schon gewundert
     
  10. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    *Klugschei**ermodus* 152 € um noch genauer zu sein ;)
     

Diese Seite empfehlen