Telefonbuch durch"blättern"

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Lurch, 15.05.2015.

1. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Wenn ich jemanden anrufen möchte und am Lenkrad durchs Adressbuch scrolle würde ich gerne gezielt /schneller zum entsprechenden Eintrag kommen, ohne das ganze Alphabet durchgehen zu müssen.

Oder: können Favoriten festgelegt werden???

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das Telefonbuch runterzuscrollen finde ich auch ziemlich nervig. Deshalb nutze ich in erster Linie das Sprachdialogsystem, um jemanden anzurufen. Nur wenn das Sprachdialogsystem den Eintrag nicht findet, scrolle ich manuell.

#2 Agent L, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
  3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wenn man schnell scrollt überspringt der ein paar. Geht manchmal ein wenig schneller...

4. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

mit dem Sprachdialogsystem tue ich mich noch ein "bisschen" schwer,....

5. Agent L

Manuelles Scrollen geht manchmal schneller, wenn der Eintrag eher am Anfang des Alphabetes ist. Das Sprachdialogsystem benötigt zwei bis vier Ansagen (Anrufen bei "soundso" / Zeile "soundso"), bis die Nummer dann gewählt wird. Dafür lenkt es während der Fahrt weit weniger ab als der lange Blick aufs Display beim Scrollen.

6. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Das mit der Zeile hab ich noch nicht begriffen...ich dachte es reicht den Naman zu nennen....muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen...:confused:

7. Agent L

Du drückst den Knopf rechts oben am MuFu-Lenkrad. Nach dem Signalton sagts du "Anrufen bei soundso". Soundso steht dabei für einen Eintrag in deinem Telefonbuch, der möglichst genau wiedergegeben werden sollte. Im Display erscheint dann der gewünschte Teilnehmer oder eine Liste, die ausserdem noch ähnlich klingende Einträge enthält. Das Sprachdialogsystem fordert dich auf, die Zeile mit dem gewünschten Teilnehmer zu nennen, dann sagts du beispielsweise "Zeile zwei". Wenn mehrere Telefonnummern bei dem Eintrag hinterlegt sind (zuhause / Büro / Handy) darfst du nochmal eine Zeilenauswahl treffen. Wenn alle Alternativen ausgeschlossen sind und die zu wählende Nummer eindeutig identifiziert ist, beginnt die automatische Wahl.

#7 Agent L, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
  8. HFB

HFB Audi A1 Süchtling

Leider muss man sagen, daß das Sprachsystem strunzdumm ist. Wenn ich sage 'Anrufen bei Soundso privat' und es gibt nur eine private Nummer darf ich trotzdem noch die Zeilennummer nennen bevor es loswählt. Das 'Zeile' vor der Nummer kann man sich aber schenken :)
    Gruss

9. Agent L

Ich schätze, das ist Absicht. Damit man die vom System gefundene Nummer auf jeden Fall nochmal bestätigen muss, bevor sie tatsächlich gewählt wird. Es kommt ja auch vor, daß das System einen anderen als den aufgesagten Eintrag anzeigt. Wäre wohl nicht so gut, wenn dann die falsche Nummer automatisch gewählt wird.

10. tashwai

tashwai Audi A1 Süchtling

wo bekomme ich eine Liste aller möglichen Befehle für das MMI her?

Diese Seite empfehlen