Hallo, ich hoffe die Frage kommt nicht allzu blöd rüber. Was sollte ich alles beachten, wenn ich meinen Neuwagen bekomme? Es ist gleichzeitig auch mein erster Diesel. Über das Einfahren des Motors habe ich schon gelesen. Der Wagen wird eine Versiegelung bekommen, da ich erst einmal keine Garage zur Verfügung habe. Was könnt ihr mir sonst noch sagen? Liebe Grüße
Guten Tag Also ich mache es so, dass wenn ich länger gefahren bin egal ob TDI oder Turbo Benziner) Das ich das auto etwas abkühlen lasse. Am besten mit Fahrtwind und nicht so im stand. Aber auch nur wenn ich es stark belastet habe. Ein Turbo hat sowas nicht gerne wenn er zu heiß abgestellt wird. Bei einem Neuwagen wahrscheinlich nicht so das Thema aber: Reifendruck Ansonsten fällt mir spontan nichts weiter ein
Na gut, auf die Reifen muss man immer achten Was Ölwechsel und Indpektionen angeht, je nach Anzeige? Manche schreiben hier jedes Jahr, aber jeder hat doch eine unterschiedliche Laufleistung...der eine fährt 10k, der andere 30k....
Servus Wenn du dir und dem A1 wirklich was Gutes tun willst, nimm die Garantieverlängerung. Je länger je besser! Hört sich auch blöd an, kann aber letztlich mehr Gewinn bringen als ne Versiegelung oder ein Ölwechsel nach 10000km.
Versiegelung (ist aus meiner Sicht Geldmacherei) würde ich mir sparen und das Geld - wie mein Vorredner schon sagte - in eine Garantieverlängerung investieren.
Die Garantieverlängerung habe ich auch bis Ende der Finanzierung... Also wenn ich es richtig verstehe, erinnert mich der Kleine an Ölwechsel und Inspektion? Finde ich Super.
Genau: Wenn der nächste Servicetermin naht, bekommst du bei jedem Motorstart eine Info im Display kurz angezeigt. Die verbleibenden Tage bzw. Kilometer bis zum nächsten Service kann man auch zwischendurch jederzeit im FIS abfragen. Nach einem Ölwechsel und Reset der Serviceanzeige musst du erst eine gewisse Strecke (ich glaube 500 km) fahren, bevor du wieder eine korrekte Anzeige des nächsten Ölwechseltermins bekommst. Die Sensoren müssen für dessen Berechnung erstmal ein paar Daten sammeln. Diese flexiblen Wechselintervalle gibt es nur bei Verwendung von Longlife-Öl (ist serienmäßig drin). Mit anderem Öl hast du feste Wechselintervalle.
Was für mich noch interessant wäre: die Pflege! Bei meinem jetzigen Ford Ka war ich faul und habe den Wagen, auch weil er schon älter ist und sowieso Beulen ( nicht von mir ) und Kratzer hat, durch die Waschstrasse Gefahren. Ganz klar, beim A1 werde ich das nicht machen. Aber welche Produkte verwenden? Soll man wirklich das Zeug von Audi kaufen oder gibt es bessere Alternativen? Was benutzt ihr da so? Meiner wird Phantomschwarz. Ich habe gelesen, diese Farbe soll anfällig sein..
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