Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie lang die Fahrer- bzw. Beifahrertür beim A1 ist. Aus der Abmessungsskizze von Audi geht das leider nicht hervor. Beim 2-Türer sind die Türen in der Regel ja länger und da ich eine recht enge Garage habe, will ich das vorher mal abchecken. Danke.
Hi Peter, also ich hab auch eine enge Garage, aber mich hat da eher die Autobreite als die Türlänge interessiert. Ich muß die Tür ja nicht vollständig aufreißen wenn ich aus- oder einsteigen will Potentielle Beifahrer vor der Einfahrt in die Garage "aussetzen" schafft auch zusätzlichen Ein-Ausstiegplatz.
Also ich habe diese "Standard-Norm-Garage". Es geht eigentlich ganz gut, das Ein-und Aussteigen. Man muß halt nur nicht ganz mittig(E-anklappbare Spiegel) in der Garage parken.
aber um einigermaßen aussteigen zu können brauchst du 58 cm ist das erste richtige einrasten der Türe.
Danke für die Info. Die von meinem EOS sind ca. 1,34 m lang, passt somit. Obwohl ich zugegeben gehofft hatte, daß die vom A1 deutlich kürzer sind. Bei meinem EOS bin ich leider mit der Tür schon ab und zu an die Wand gekommen.
An meiner Garagenwand befinden sich Filzaufkleber ausm Baumarkt. Halten diue Tür ganz gut, wenn richtig angebracht. Manchmal findet sich auch ein wenig Filz im Auto...
Ist zwar bisschen OT, aber rahmenlose Seitenscheiben a la A5/TT hätten dem A1 auch gut gestanden! Hat übrigens auch der Mini