Hallo, darf bei einem Leasingfahrzeug zBsp. das Auto tiefer gelegt und Spurplatten verbaut werden? Wenn am Ende der Leasingzeit wieder alles auf Ausgangssituation zurückgerüstet wird, sollte es doch keine Probleme geben? (wie bei Folierung) Grüße derKlaus
Der Wagen gehört ja beim Leasing nicht dir. Deshalb ist auch jede Veränderung nicht erlaubt, auch wenn du sie auf den ersten Blick spurlos zurückrüsten kannst. Aber gerade eine Tieferlegung und Spurplatten führen zu höherem Verschleiß des Fahrwerks. Damit ist Audi natürlich nicht einverstanden.
Danke für deine Antwort, das habe ich leider befürchtet. Bei der geplanten Folierung hat Audi keine Einwände, ist abgeklärt. Bezüglich Tieferlegung habe ich mich noch nicht getraut zu fragen, aber das hört sich schon schlüssig an.
Es wäre sehr interessant, wenn Du Dich mal trauen würdest ! Frag einfach mal nach ! Mehr als "Nein" - können se ja nicht sagen !
Wie ist das eigentlich wenn man sein Auto mit dem Vario-Credit finanziert hat. Gilt da der Wagen auch als Leasingfahrzeug?
Beim Vario hast du ja verschiedene Optionen am Ende: weiterfinanzieren, Ablösen oder zurückgeben. Das ist eine ganz normale Finanzierung. Beim Leasing gibt es oft die Option des Kaufs nicht. Du musst den Wagen dann abgeben. Wie das natürlich dann mit dem Verändern ist, das ist die Frage. Wenn du ihn zurückgeben willst, dann rechnet der Händler sicher die Änderungen je nach Verschleiss vom Grundmodell positiv oder negativ mit an. Auf jeden Fall immer fragen!
So, ich habe mich getraut und nachgefragt. Ich darf an meinem A1 sämtliche Veränderungen durchführen lassen, nur sollten diese bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs wieder auf Originalzustand zurückgebaut werden. (ich habe explizit nach Spurverbreiterungen und anderen Federn gefragt, und sogar den Tipp erhalten es über MTM machen zu lassen)