Überwachungssystem deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 05.05.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hallöchen,

könnte man irgendwie das Überwachungssystem deaktivieren (übers VCDS), damit man z.B. LED's in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen könnte und so?

2. helium

helium Guest

... und das würde nicht Verlust der KBA-Zulassung bedeuten? :confused:

3. Carisma1996

Wieso? Ich meine nur das Überwachungssystem der ganzen Lichteinheiten. Es gibt doch genug Auto, die nicht Piep Piep machen, wenn mal eine Glühbirne ausfällt ;)

Ich finde dieses System für den PoPo ... wenn eine Birne defekt ist, dann merke ich es auch so. Da brauch ich eine Überwachung die mich darauf aufmerksam macht :p

4. helium

helium Guest

Dieses Auto wurde aber mit der Überwachung zum Strassenverkehr zugelassen. Und von uns kennt sicher keiner alle Auflagen und gesetzl. Vorgaben, die da einzuhaltne sind. ;)

Etwas weltfremd.
    Und warum fahren dann soviele mit defekten Brems- oder Rücklichtern rum?:p

schreibst es ja selbst, dass du sowas brauchst! :p:D

5. Carisma1996

Das stimmt ... aber wer wird wissen, dass dieses abgeschaltet ist? KEIN MENSCH und nicht mal der TÜV, außer es würde in den Fehlerspeicher eingetragen.

Weil diese Leute den Wagen als Auto von A nach B benutzen, sprich damit fahren und sich um nichts kümmern. Ich checke alle paar Wochen den Luftrdruck, das Öl, Leuchten & Co. Das gehört dazu, denn man sollte nicht nur fahren, fahren, fahren ... sondern auch mal den Wagen kurz in Augenschein nehmen.

Und viele Jugendlichen machen extra eine Bremsleuchte aus, damit es "COOL" ist mit nur einer zu fahren. Sind meistens so getunte Karren wo eins der Rück-/ Bremslichter nicht funktioniert.

Ich meine natürlich NICHT brauchen :p hab das Wort vergessen ;)

P.S.: Was wirklich SINNVOLL wäre, wäre eine Überwachung der "korrekten Scheinwerfereinstellungen" ... was nützt einem das alle Birnen gehen, wenn man damit den Gegenverkehr ohne ende mit falschen Einstellungen blendet? Du glaubst nicht, wie viele mit falsch eingestellten Licht rumfahren *gggrrrr*

#5 Carisma1996, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  6. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Dafür gibts ja eigentlich die dynamische Leuchtweitenregulierung... in wie weit die funktioniert lassen wir dahingestellt. ;)

7. Carisma1996

Die bringt Dir doch rein gar nichts, wenn die Grundeinstellung am Scheinwerfer falsch eingetsellt ist ;)

8. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Gab es mit meinem kolleggen versucht per OBD zu decodieren aber ohne Erfolg.... Auch in den A3 Foren wurde es Probiert und auch ohne Erfolg :(

Diese Seite empfehlen