Ich musste letztens auf meine Frau warten (wie immer ;-)) und ließ den Motor laufen...da viel mir auf, dass der Motor sich alle paar Sekunden "verschluckt". Z.t. Ist es kaum merkbar aber auch stellenweise so, das der ganze Wagen sich"schüttelt". Ich vermute, dass der A1 das selbe Problem hat, wie im Thread "Motor ruckelt beim Beschleunigen" eben halt nur im Stand und nicht so ausgepraegt... Hat jemand schon ähnliches bemerkt?
Wenn der Motor noch kalt ist, ich dann nach dem losfahren z.B. vor einer Ampel stehe, dann spüre ich auch ab und zu ein ganz leichtes Ruckeln. Aber bisher habe ich mir da keine Gedanken gemacht, finde das auch nicht ganz so ungewöhnlich. :unsure:
Bei meinem Golf 4 hatte ich 2 mal solch ein Problem, Ursache: 1mal: Drosselklappe verunreinigt 2mal: Lambdasonde defekt Evtl. ist´s bei dir ähnlich?
Du das war mir schon klar aber meinst das schon beim neuen Motor so schnell die Drosselklappe verunreinigt ist & die Lambdasonde defekt ist mit sicher heit nicht
Ne, er läuft an für sich recht vibrationsarm....umso mehr fällt es dann auf, wenn er sich "verschluckt" :unsure:
Ich hab das auch manchmal oO ers ganz ruhig und dieses "zucken" spürt man super gut am Fuß wenn man auf der Bremse steht Was kann das sein?