Was haltet ihr von der Idee, tabellarisch festzuhalten, wo genau die Unterschiede der beiden Multimediasysteme/Navigationsgeräte liegen? Von der Audi Seite und dem Konfigurator geht leider nur wenig hervor... Bisherige Unterschiede, die ich kenne: MMI+ Displayauflösung 800x480 Echter 5.1 Sound nur von DVD mgl., sonnst Surroundsound aus Stereoquelle berechnet. (Bose) Google-artiger 3D-Aufbau von Gebäuden im Nav Modus 20GB Festplatte für Musik und Videos bis zu 32gb SDHC support x2 DVD-Film Wiedergabe im Stand DVD-Laufwerk Navigationspaket Displayauflösung 400x240 Surroundsound aus Stereoquelle berechnet. (Bose) "normaler 3D"-Blick (geneigte Karte) keine Festplatte für Musik bis zu 32gb SDHC slot x2, wobei 1 Slot vom Kartenmaterial belegt ist. keine Wiedergabe von DVD / Videos CD-Laufwerk Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, mich bitte darauf hinweisen und ich werd's hier oben aktualisieren.. Einen Großteil der wahrscheinlich noch vorhandenen Unterschiede kenne ich sowieso noch nicht. Daher wäre es schön, wenn wir die Liste vervollständigen könnten... Und wenn ich die bisher von mir genannten Unterschiede so lese, dann weiß ich nicht recht, ob ich die ~1000€ Aufpreis des MMI+ nicht doch lieber in ein Panoramaglasdach investieren soll Hman
Ich glaube im kleinen Navipaket kann man, vorrausgesetzt man nutzt die Navigation gerade nicht, eine zweite SDXC Karte benutzen. Zudem hat das kleine Navigationsystem kein aux in! Es hat stattdessen, wie das MMI Plus, einen AMI (Audi Music Interface) (erst dadurch kann man USB sticks und so anschliesen)
Bedeutet das, man kann den 2. SDHC Kartenslot nur besetzen, solang der 1. mit der SDHC samt Navidaten nicht aktiv (Navigtion genutzt) ist? Ich kann praktisch keine Musik von der SD Karte hören, während ich navigiere? Wird ja immer komplizierter... Für den AMI Stecker im Handschuhfach gibt es also auch einen Adapter auf USB? Nicht nur iPod?
Sprachsteuerung gibt es auch beim kleinen. USB, iPod etc lassen sich auch beim kleinen übers AMI anschliessen. Rest sollte richtig sein, Spurassistent kA.
Nenenenenen Keine Angst. Also, man kan wärend der Navigation von jeder Eingabequelle Musik hören. Die Navigation läuft weiter, und wird ja eh auch immer im FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt! Du musst also zur Navigation eigentlich sogar nichtmal den Monitor aufgeklappt haben, wenn dir die Anzeige im FIS reicht. Keine Musik wärend der Navigation... das wäre ne Frechheit. Die nette Dame im Navi labert dann halt in deine Songs rein, die werden etwas leiser wärend sie spricht. Man kann auch nur den 2. SD.Slot nutzen. Du hast im MMI ja die Auswahlmöglichkeit der Quelle, und da sind die eben in SD1 und SD2 benannt. Wenn du das Navi gerade nicht brauchst kannst du auch gerne 2 SD Karten mit Musik nutzen. In der Beschreibung geht es halt darum das MMI+ seine Navigationsdaten auf der Festplatte hat, und daher immer 2 Slots nutzen kann. Das kleine MMI hat halt seine Karten auf einer SD-Karte, daher ist wärend der Nutzung des Navis natürlich ein Slot voll. Für das AMI, also die Buchse im Handschuhfach gibt Anschlusskabel für fast alles was du dir vorstellen kannst. USB und IPhone/Ipod hab ich selbst hier rum liegen. Im Übrigen bietet auch das kleine MMI Surroundsound! Siehe auch mein Video über die Einstellungen im MMI. Hab gerade gesehen da stehten ja noch n paar falsche Dinge drin: Navigationspaket 400x240 anstatt 800x480 <- stimmt. kein 5.1 mgl. inkl. Bose <- Surroundsound ist definitiv möglich. "normaler 3D"-Blick (geneigte Karte) <- stimmt. keine Sprachsteuerung der Navigation (?) <- Aber sicher! Man kann das Navi wunderbar steuern. keine Festplatte für Musik <- stimmt. bis zu 32gb SDHC slot x1 (?) <- 2 Karten mit je 32GB möglich, eine braucht halt das Navi! Aux-in <- kann auch Ipod/Iphone USB etc. Musik auch per Bluetooth möglich. keine Wiedergabe von DVD / Videos <- stimmt. keine Spurempfehlung bei Navigation <- Doch, kann es. Hab es selber bei meiner Fahrt genutzt. Ev hat da aber das MMI+ eine Detailreichere?
Der Punkt war etwas unglücklich formuliert, trifft aber doch zu. Mit dem MMI+ kann man echten Dolby 5.1 abspielen, wohingegen das normale MMI aus Stereoquellen den Surroundsound errechnet. Das macht einen gewaltigen Unterschied wenn man z.B. eine Konzert-DVD mit 5.1-Ton anhört (das Video wird während der Fahrt ausgeblendet; ist wie ne CD - nur mit echtem 5.1).
Hui, danke für deine ausführliche Antwort Leider kann ich oben nicht mehr editieren.. Geht wohl nur eine bestimmte Zeit lang / ein paar Mal