Hallole, derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen A1 zu kaufen.... Mich interessiert der Verbrauch des A1 1.4 TFSI (122PS) mit S-Tronic und aktiviertem Tempomat bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn. Leider konnte ich darüber nichts finden. Im Schnitt verbraucht der A1 laut Spritmonitor rd. 7 L/100Km. Wieviel verbraucht das Fahrzeug bei 100km/h, 130kmh/h und 150 km/h. (Tempomat und 7. Gang, Ebene Fahrbahn) Mir ist bewusst dass dies eher theoretische Werte sind und dass das Fahrzeug im Gemischtbetrieb etwa 7L+-1L /100km/h braucht .... MfG M.K.
Hi. Im Schnitt (lt. Boardcomputer) hatte ich auf den letzten 11.000 km ein ~Verbrauch von 7,4 L / 100km. Unter der Woche fahr ich meist pro Tag 108 km Autobahn, sprich rund 54 km hin & zurück...Da komme ich auf ein ~Verbrauch von ca. 5,9 bis 6,7 Litern bei ca. 130km/h. Im Sommer hingegen liegt der Verbrauch ca. 0,5 Liter über den gerade angegebenen Werten, da ich dann nicht mehr auf 16" fahre und 18" drauf habe.
Also bei mir liegt der Verbrauch auch so bei 6,8 im Schnitt. Nur Stadt ist so um die 7,4 und auf der Bahn ist auch unter 6 sehr realistisch. Ich denke du kannst bei dem Motor nicht viel falsch machen. Bin zufrieden.