Ich habe es schon mal in einem Thread hier geschrieben. Aus meiner Sicht sind alle Fernsehformate alla Grip (nur quischende Reifen und dümmliches Gelaber), Auto-Motor-Sport (kaum aussagefähige Tests, nur Bla bla) , Autobild Tv (Zeitung als Tv Format:sad, Ntv Motor (wenn ich die Moderatorin schon sehe schalt ich um, Autos werden zwei Minuten ohne Informativen Inhalt gezeigt). Irgend ein Format hat einen Cheftester Königshausen?, wo der Vergleichstest im wesentlichen daraus besteht, Slalom zufahren, zu bremsen und zu beschleunigen zzgl. fünf Sätze zum Auto selber. Unglaublich ausagefähig. Idr. werden Autos getestet die Ottonormalfahrer max. auf der Kö in Düsseldorf oder Maximilianstrasse in München sieht. Am Ende des Tages bleibt nur noch Top Gear, hier aber auch weniger wegen der Tests (Rauchen die Reifen auch nach fünf Minuten) eher wegen der gut gemachten Bilder und Challanges die durchaus lustig und gut gemacht sind, bis auf einige Ausnahmen. Leider in schlechter englischer Übersetzung. Aber erträglich. Youtube sei Dank, gibt es einige Blogger die Fahrzeuge mal bis ins Detail vorstellen und relativ realistisch Testen. Teilweise hoch proffesionell mit tollen Videoschnitten. Imo habe ich drei Favoriten: 1. Blog fünfkommasechs, Johannes Schlörb und Hr.Christiansen, ein Blog der sich ausschließlich mit Daimler Modellen beschäftigt. (Leider) Aber sehr gut gemacht, klasse Videoschnitte, gut eingespiete Musik, ein Top eingespieltes Team mit einem wahnsinig gut Informierten Christiansen. Verschlinge die Dinger, mein absoluter Lieblingsvideoblog. da wird man fast Mercedesfan. (Schön wenn es so ein Format über Audi gäbe:wink 2. Ausfahrt Tv vielleicht etwas zu Detailverliebt, zu wenig Fahrscenen, hier und da mal etwas schwach moderiert aber für jemanden der echt detail von Fahrzeugen wissen möchte ein klasse Format. 3.Autogefühl mit Thomas Majchrzak. Idr auf Englisch aber sehr informativ, nicht ganz so detailverliebt wie Ausfahrt deshalb eigentlich besser. Man muss halt etwas englisch verstehen, das strengt beim gucken etwas mehr an. Manchmal findet man einen gut gemachten Roadtrips, wo es um Landschaft und das gefahrene Auto geht. Welche Bloggs kennt Ihr? Welche sind auch empfehlenswert?
Mittlerweile lese und sehe ich fast nur noch auf Englisch. Chris Harris on Cars: https://www.youtube.com/channel/UC8AMAhCRmep7VJKe1sxvHFg Petrolicious: https://www.youtube.com/channel/UCgyJPixJl95X1ut3E9K99KA EVO Magazine: https://www.youtube.com/channel/UCFwzOXPZKE6aH3fAU0d2Cyg XCar: https://www.youtube.com/channel/UCwuDqQjo53xnxWKRVfw_41w
Als Sendung find ich Automobil (sonntags 17 Uhr) auf VOX noch die beste deutschsprachige Sendung...natürlich mit den Autodoktoren! :tongue: :razz:
Ausführliche Reviews in deutscher Sprache, da geht nichts an Ausfahrt.Tv vorbei. Jan, Jens und Sahra wirken auch sehr sympathisch, wodurch eine sehr lockere Atmosphäre aufkommt. Was dann aber halt nicht so sehr professionell wirkt. Wobei Jens sich jetzt wohl auf ein eigenes Projekt konzentrieren will und daher nicht mehr so oft dabei ist. fünfkommasechs sind auch sehr ausführlich und nicht unbedingt rein auf das Fahrzeug beschränkt. Beim AMG GT ist man auch auf die Umgebung eingegangen, wo man den Wagen gefahren ist. Was auch sehr interessant war. XCar gucke ich auch gerne ist vom Inhalt okay, aber bei weitem nicht so detailreich wie die oberen Beiden Channels und natürlich auf Englisch. Die Aufnahmen sind aber naoch deutlich höherwertiger als bei den anderen Beiden. Chris Harris On Cars ist sehr gute Unterhaltung, wenn man es sportlich mag und Fans von Drifteinlagen ist. Wobei mir das manchmal schon einfach too much Drifterei ist... Aber seine Eindrücke zur Sportlichkeit und dem Unterhaltungswert der Fahrzeuge sind hoch einzuschätzen. Seine Art ist außerdem sehr sympathisch. EVO Magazine (UK) und Motortrend (USA) sind auch immer sehr unterhaltsam und durchaus interessant. Tolle Aufnahmen, aber mehr in die Richtung Unterhaltung meine Meinung nach. In die Schiene würde ich noch Auto Express, Motorsport Magazine (FR), und den Matt mit TheSmokinTire aufnehmen. EverydayDriver fand ich früher auch immer ganz sympathisch. Wer die Sport Auto mag, gibt es den Offiziellen und den vom Christian. Der ja jetzt auch der neue Supertester ist. Hoffentlich gibt es da zukünftig mehr Content. Technisch mag ich Engineering Explained sehr. Wer einen Könner im LaFerrari sehen will der muss Powerslide Lover abonnieren! Leider ist fast alles auf Englisch.