Vom Golf 5 zum A1...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Loco, 10.11.2013.

1. Loco

Loco Mitglied

Nach langem hin und her habe ich mich als Nachfolger für meinen betagten Golf 5 1,9 Tdi zum A1 entdschieden :drool:

Angefangen mit einer Probefahrt bei Audi mit dem kleinsten Motörchen. Bis hin zum Gebrauchtwagenkauf gestern Abend. Es wurde ein S-Line S Tronic 1.4 122 PS in der Farbe grau silberne Holme.

Habe dazu paar Fragen, da ich mein Auto erst die Tage nach Hause holen kann. Vllt. kann sie mir ja einer beantworten...
    1. Mein Auto ist Baujahr 07/2010. Es hat alle S Line typischen Aufkleber aussen und innen sowie Sitze in Teilleder. Komischerweise aber nicht die S Line Stoßstangen (Diffusor vorne seitlich). Welchen Unterscheid hat die hintere Stange zum normalo? Waren die frühen Baujahre vllt. so?
    2. Es hat im Handschuhfach einen Apple 30 pin Anschluss. Kann ich dieses Kabel auf Lightning tauschen? Oder nur per Adapter?
    3. Das Auto hat eigtl Navi. Nur wenn man es starten will, steht da, dass man zu Audi gehen soll zum freischalten oder so ähnlich... Muss ich auf irgendwas achten? Der Händler meinte, dass die Vorgängerin kein Navi gebraucht hat und hat sich deshalb nie darum bemüht...

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hi Loco, herzlich willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

Es gibt das S-Line Sportpaket mit den Teilledersitzen, dem schwarzen Dachhimmel, den 17"-Doppelspeichenfelgen, dem S-Line Fahrwerk und noch ein paar Kleinigkeiten. Separat dazu gibt es das S-Line Exterieur mit Spoilern, Seitenschwelleraufsätzen, dem Heckdiffusor und lackiertem Grilleinsatz. Das Exterieurpaket hast du nicht.

Im Handschuhfach ist das Audi Music Interface AMI, eine Buchse an die du Adapterkabel für verschiedene Geräteanschlüsse anstöpseln kannst. Die Kabel gibt es beim Audihändler. Da du offenbar das Connectivity-Paket hast, kannst du aber auch Musik über Bluetooth streamen oder ganz einfach von SD-Karten abspielen. Du müsstest 2 Kartenleser an der Radiofront haben.

Es sind 2 Kartenleser, damit einer für die Navigationskarten zur Verfügung steht, die auf SD gespeichert sind. Im Connectivity-Paket ist unter Anderem die Navi-Vorbereitung enthalten, die Voraussetzung für eine spätere Freischaltung ist. Die Freischaltung inkl. der oben erwähnten SD-Karte kostet ca. € 630, je nachdem, wieviel Arbeitslohn die Werkstatt berechnet. Die Freischaltung ist nur bei einer Audi-Werkstatt möglich, da hierfür eine Online-Verbindung zu Audi notwendig ist.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich fast denken, daß du meinen A1 gekauft hast:wink: Die Beschreibung passt jedenfalls:smile: Bilder findest du unter dem Link in meiner Signatur.

Loco gefällt das.
  3. Loco

Loco Mitglied

Vielen Dank Agent L. :thumbsup:
    Hab mir deine Bilder angeschaut. Ist in der Tat der selbe. Jetzt weiss ich bescheid!
    Gibts unterschiede von den Funktionen her, wenn ich Streame bzw. ein Lightning Kabel besorge? Anzeige der Lieder im MFD/Radio?

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich spiele mp3 eigentlich nur von SD-Karte, weil es am bequemsten ist. Habe kein Kabel und BT-streaming habe ich nur mal zur Probe gemacht. Dabei wurden die Lieder im Display angezeigt.

5. Guenka

Guenka Guest

Herzlich willkommen hier im Forum:thumbsup:

6. Lady

Lady Super-Moderator

Willkommen im Forum!
    Gute Entscheidung ;)

Diese Seite empfehlen