Habe bei meiner Probefahrt heute bemerkt, dass der (Fahrer)Sitz beim Vorklappen für den Einstieg in den Fond am Dachhimmel anstößt (sofern der Sitz komplett "hochgepumpt" ist). Somit ist ein bequemer Einstieg nach hinten kaum möglich. Schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?? Das ist natürlich ganz schön schlecht geplant, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht auf die Stellung der Kopfstütze geachtet hab...
ja habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Hilft nur den Sitz wieder nach unten zu tun dann klappt es mit dem nach vorne klappen.
da habe ich Glück, das dieser "Konstruktionsmangel mich nicht betrifft 1. fährt hinten b.m. sogut wie nie Jemand mit (zumindest im A1 dann nicht). 2. Fahrer- und Beifahrersitz werden komplett runtergestellt! Bei meinem Mazda gibt es sowas ähnliches! Easy-Entry Beifahrerseite (Fahrerseite nicht vorhanden!?) Easy-Entry wird betätigt, Lehne klappt und Sitz rutscht nach vorne. Macht man dann den Sitz wieder zurück, is der Sitz nicht mehr in seiner vorher eingestellten "Sitzposition", sondern wieder in "Grundeinstellung"!? Muß also jedesmal wieder neu eingestellt werden! *lol* mfg
Ach Mist, und ich hatte mich schon gefreut, dass ich auch mal was brandneues ins Forum einbringen kann...
Ich bin froh, das die Kopfstütze oben anstösst, weil (bei mir) der Sitz ansonsten wieder von selbst zurückfahren würde.