Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von MSchulz, 13.03.2015.

1. MSchulz

MSchulz Mitglied

Hallo zusammen ich möchte mal folgende Frage in den Raum werfen. Wie lange ist eine normale bzw. durchschnittliche Wartezeit bei einen neu Wagen. In meinem Falle ist es ein S1 den ich am 12.12.2014 bestellt habe. Aber noch nicht etwas gehört habe wann er gebaut bzw geliefert werden soll. Ich bin langsam etwas verärgert. Trübt bei mir doch gewaltig das Erlebnis des S1. Ist ebenso auch mein erster Audi.

Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Wo kann ich nachfragen außer beim Händler? Der sagt er kann da zu nichts sagen bzw. will sich melden aber das ist schon wieder längere Zeit her. Ferner ist es mir auch zu blöd da wieder nachzufragen und keine Antwort zu bekommen.

Danke für eure Antworten vorab

MSchulz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Also ich habe am 03.12.14 bestellt und am 21.02.15 abgeholt.

3. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Ich hatte auch schon an anderer Stelle geantortet.
    Bestellt habe ich - so wie Du - am 12.12.14. Mein Abholtag ist der 11.04.15.
    Auch muss ich erwähnen, dass ich mit dem Service meines Händlers zufrieden bin. Auf e-Mails wird promt geantwortet, Wunschkennzeichen ist ebenfalls reserviert, Zulassung des Autos wurde bereits besprochen ...
    Die Wartezeit ist zwar auch um 4 Wochen länger als üblich, doch dafür passt der Kundenservice!

4. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Bei mir hat's 2 Monate gedauert. Ich denke aber 3 Monate sind eher normal. Durch den Facelift-Wechsel könnte es jetzt kurzzeitig zu mehr Bestellungen und längerer Lieferzeit kommen.

Dein Händler sollte kein Problem damit haben, wenn du gelegentlich nachfragst. So wie er die Auslieferung einplanen muss, musst du evt. ja auch die Abgabe /Verkauf vom alten und so einplanen.

5. Levi

Levi Audi A1 Senior

Bei meinem S1 waren es rund 18 Wochen. Am 29.07. bestellt, am 28.11. abgeholt.
    Bei der Bestellung hat man mir noch 8 bis 12 Wochen Lieferzeit versprochen.

Ich würde mal beim Händler nachfragen ob es was neues zum Liefertermin gibt.

Diese Seite empfehlen