Was machst Du mit dem jetzigen Auto, wenn der A1 kommt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 20.09.2010.

?

Was machst Du mit dem jetzigen Auto, wenn der A1 kommt?

1. Inzahlungnahme beim Händler

10 Stimme(n)
    23,8%
  2. Privatverkauf

20 Stimme(n)
    47,6%
  3. Rückgabe Leasingfahrzeug

2 Stimme(n)
    4,8%
  4. sonstiges (z.B. Weitergabe im Verwandtenkreis, Verschrottung)

4 Stimme(n)
    9,5%
  5. Ich behalte mein jetziges Auto, der A1 kommt dazu.

2 Stimme(n)
    4,8%
  6. Ich habe bisher kein eigenes Auto.

4 Stimme(n)
    9,5%
  1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Es ist wieder Zeit für eine Umfrage. Was machst Du mit Deinem alten Auto, wenn der A1 kommt?

Mein Vorgängauto habe ich bereits privat verkauft, obwohl der A1 noch lange nicht auf dem Hof steht. Gleich nach Bestellung habe ich das Auto (unseren Zweitwagen) in den üblichen Internet-Autobörsen eingestellt. Zunächst mit einem völlig überhöhten Preis, den ich nach und nach abgesenkt hätte, je näher der Auslieferungstermin des A1 kommt. Und genau zu diesem Preis (40% vom Neuwert nach 100Tkm und 6 Jahren) ist das Auto weggegangen, weil der Käufer exakt diese Konfiguration haben wollte. :)

Im Moment fahren wir bloß ein Auto. Ich habe aber ein Angebot von einem großen Gebrauchtwagenhändler, das ich jederzeit abrufen kann. Er bietet mir aus seinem riesigen Bestand einen Wagen meiner Wahl billig zur Miete an, der schon lange auf dem Hof steht. Die Miete hat etwa die Höhe einer Leasingrate.
    Er verdient mit dem Ladenhüter noch ein paar Euro, behält das Auto aber auf seiner Verkaufsliste. Falls er ihn wirklich los wird, gibt er mir ein anderes.

Vielleicht taugt dieses Modell auch für andere, die ihren Wagen privat verkaufen wollen, was ja nie exakt zum Auslieferungstermin klappt. Einfach mal bei einem örtlichen Gebrauchtwagenhändler fragen.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich werde versuchen meinen Aygo privat zu verkaufen, da das Händlerangebot schlecht ist ;)

Bei den Autobörsen geht mein Modell so zwischen 7.000-8.000€ weg und der Händler wollte mir nur 5.200€ geben. Auch wenn ich den Wagen für 6.500€ verkaufe habe ich mehr als der Händler mir geboten hat ;)

Hab aber immer noch die Option, falls ich den Wagen aus welchen Gründen auch immer nicht privat verkauft bekomme, dass der Händler den Wagen Inzahlung nimmt.

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Hab meinen A3 privat verkauft und 2000 Euro mehr bekommen, als beim Händler.

4. mucki

mucki Audi A1 Fetischist

Mein Hyundai Coupè behalt ich noch fürn sommer und der Ford Fiesta ging am Samstag weg

5. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

ich hab meinen golf V privat verkauft,hab 1200 euro mehr bekommen als vom händler angeboten.und die 2 wochen hab ich mit geborgten autos überbrückt.hab sehr vertändliche freunde ;)

6. Lady

Lady Super-Moderator

Ich habe kein Auto.

7. alekine

alekine Mitglied

Ich hab meinen verunfallten Daimler (C Klasse Sport) dem Händler schon im März zur Verrechnung gegeben und im Mai `nen A1 bestellt. In der 42.KW soll er wohl da sein. Seither leih ich mir aus der ganzen Verwandtschaft Autos zum pendeln :(

8. Alexandra

Alexandra Audi A1 Fetischist

Ich werde mich von meinem 9-jährigen Kord Ka privat trennen. *schluchz*

9. Guenka

Guenka Guest

hab meinen den Händler in Zahlung gegeben

10. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Privat verkaufen

Diese Seite empfehlen