Was macht ihr wegen des neuen Lightning Aufladekabels für ipod und iphone ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Triggi, 17.09.2012.

1. Triggi

Triggi Audi A1 Süchtling

Hey Leute,

ich schieb gerade totale Panik ;P , und zwar hab ich mir nen audi musik interaface Kabel verbauen lassen ? . :unsure: So jetzt meine Frage, wo wird der Ipod angesteckt an dem 30 poligen Aufladestecker vom ipod , oder an der 3,5mm Buchse ?? :blink: Weil die neuen Lightning Connectoren von Iphone5 oder den neuen Ipods gehn ja net im Audi a1 :D was mach ich jetzt es gibt zwar nen Adapter für den 30 Poligen anstecker aber audi , kann bisher noch nichts sagen ob das funktioniert ?

mfg

Triggi

2. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Wenn meins am Freitag da ist werde ich das mal Testen. Ich hoffe das Funktioniert dann so wie bisher mit dem 4S. Alles andere wäre wirklich doof.

3. Triggi

Triggi Audi A1 Süchtling

find ich schwach das apple ,dass nicht an die großen Autobauer weitergibt und die das Geheimhalten damit die dass Testen können :p ... wäre echt toll :( aber das is nen wunschgedanke

hast du dein eierphone bei apple oder telekom bestellt ?

4. Rasieel

Rasieel Audi A1 Süchtling

Das weiß keiner ob die das nicht zum testen hatten....

Das ist ja der sinn einer NDA... Ansonsten hätten die andere Probleme...

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

...da wird es doch bestimmt bald viele Adapter geben...

6. PsychoFish

PsychoFish Audi A1 Guru

Die Konnektivität Handy/Auto wird leider generell nicht genug priorisiert.

Zur Not geht alles per Bloototh. Zumindest Musik und Telefon, eigentlich alles, was man auch bisher nutzen konnte.

7. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Das Problem sind nicht die Adapter, sondern dass auf dem 30 Pin Dock-Connector neben USB noch jede Menge serielle Steuerleitungen und analoge Audio/Video-Leitungen liegen.
    Der 9-Pin Lightning-Stecker ist hingegen voll digital.
    Der Adapter muss also zwei integrierte D/A-Wandler (Digital/Analog für Audio und Video) haben und die seriellen Steuerbefehle in beide Richtungen in den USB-Stream einbinden und rausgeben.
    In Detail weiß ich nicht, wie Audi das beim AMI handhabt - aber der Adapter von Apple gibt nur analoges Audio aus. Da zumindest die neueren AMIs (roter Stecker) noch Album-Art ausgibt, würde ich darauf tippen, dass das AMI diese Daten über die USB-Dataports zieht.
    iPod Out, wie es bei BMW/Mini üblich ist, funktioniert definitiv nicht mehr. Da wird die grafische Bedienoberfläche nämlich vom iPhone/iPod per analoger Video-Leitung gezeichnet und übertragen. Das ist so nicht mehr vorgesehen.

Bleibt nur abwarten und Tee trinken - Ich fürchte aber der Adapter wird keine Lösung sein, aber zumindest für die neueren AMIs besteht die Hoffnung, dass Audi selbst ein Lightning Kabel rausbringt.

8. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Kein Appledreck kaufen.

Zanshin, Jewgenij, Blizzard und 2 anderen gefällt das.
  9. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Lol... Don't feed the troll.

Elke, Johannes und PsychoFish gefällt das.
  10. Triggi

Triggi Audi A1 Süchtling

Hi , hat jemand schon das neue iphone 5 getest ? gibts probleme oder gehts ??? :) ?

mfg

Triggi

Diese Seite empfehlen