Hallo liebe A1-Forumler Seit knapp 3 Wochen fahre ich nun auch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, da ich endlich einen A1 mein Eigen nennen darf Die Freude wurde allerdings schon vor etwas über einer Woche getrübt... Bei uns gab es zwei Tage hintereinander ein ziemlich heftiges Unwetter... Und am zweiten Unwettertage stieg ich in mein Auto, tret die Kupplung, Rückwärtsgang rein und dann rauf aufs Gaspedal um loszufahren... Und da ist es passiert... Bevor ich richtig draufgetreten habe, kommt mir erstmal ein kleiner Schwab Wasser auf den Fuß :scared: Wie kann den sowas passieren? Die aus der Werkstatt meinten, da könnte irgendein Ablaufkanal mit Laub verstopft sein :confused2: Aber das kann ich mir bald nicht vorstellen... Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, da wollen sie den Kleinen durchchecken... Was meint ihr? Ist das noch jemandem passiert? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe...
Habe ihn neu gekauft... Am 28. Juni in Ingolstadt geholt... Hab auch schon im Motorraum nachgesehen, aber alles was ich feststellen konnte, war, dass ich Besuch von einem Marder hatte
Vielleicht hat der Marder ja ne Gummidichtung zwischen Motorraum und Fußraum angenagt (falls es sowas gibt)...?
Dann wird sich innerhalb von 3 Wochen wohl kaum Laub im Wagen angesammelt haben. Der Wassereinbruch könnte vielleicht etwas mit dem Marderbesuch zu tun haben. Das würde ich die Werkstatt aber alleine herausfinden lassen, sonst wäre die Chance auf eine Garantiereparatur gefährdet:wink:
Nächste Woche Donnerstag hat er einen Termin in der Werkstatt... Da bin ich ja gespannt, ob die was finden... Wenn ich schlauer bin, werde ich es hier berichten
Sag der Werkstatt auf jedenfall nicht den Zusammenhang mit dem Marder und dem Wasser, nicht dass se sich dann wieder rauserden !
Das werde ich sicher nicht tun... Den Fehler sollen die mal schön selber finden... Aber Danke für den Hinweis
Also hier die mögliche Lösung des Problems: Der Bautenzug für die Öffnung der Motorhaube ist mit einem Schlauch ummantelt und irgendwo war der nicht richtig festgesteckt... Da ist dann angeblich das Wasser reingelaufen und kam bei mir im Fußraum wieder raus...