Hallo, Die Regel sagt ja von O-O (Oktober- Ostern) Da ich mein A1 erst letzten Freitag bekommen habe, wollte ich schon meine Sommerräder drauf haben, da ich sonst in 1 Monat wieder in die Werkstatt muss. Hab ihr schon eure Sommerräder drauf? Wann wechselt ihr immer? Grüße Rocco
Ich habe meine Sommerreifen schon seit ende Januar drauf ... das noch mal richtig Schnee kommt bezweifle ich vor allem hier im Ruhrpott. Wird ja langsam Frühling, somit kann man die Sommerschlappen schon draufmachen. Außer Du wohnst an der Zugspitze
Chraisma bei dir hab ich mich sowieso Schon immer gewundert Dachte immer du hast auf deine 18"er Winterschlappen drauf Ich komme auch aus dem flachland (Sachsen-Anhalt) bei uns sind gerade 10-12 grad
Nachdem ich einerseits in 1 1/2 Wochen nochmal zum Skifahren fahre (an besagter Zugspitze vorbei ) und wir andererseits letztes Jahr noch bis in den Mai rein Schnee hatten, bleiben bei mir die Winterstiefel wohl noch ne zeitlang drauf...
Ich wechsele üblicherweise Anfang Nov auf Weiterreifen und Mitte/Ende März wieder auf Sommerräder(Ostern liegt 2011 fast auf dem spätest möglichen Termin) und werde es auch dieses Jahr so halten.
hehe ... 18" + für den Winter ... bin doch net wahnsinnig ... im Winter kommen schöne 16" OZ für die gemütliche Fahrt im Winter Und da Du aus dem Flachland kommst, kannst Du problemlos auf Sommer umstellen ... Aber man weiß ja nie, wie das Wetter wird. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es kein Schnee mehr geben, aber das Wetter ist unberechenbar ... Aber "No Rsik No Fun"
Meine Winterräder nehme ich nä. Wo. Donnerstag (geplannt) runter! Glaube nicht das hier im Nordischen Flachland nochmal ein Wintereinbruch kommt! Momentan sind es morgen hier aber auch noch 2-3grad minus.
Ich hab mir am Tag der Abholung (letzten Montag) noch extra die Winterreifen draufmachen lassen. Hier im Allgäu kann es auch Ende April noch mal schneien!! Es ist also schon vom Wohnort abhängig, denke ich!