Ich stehe nun kurz davor mir einen A1 zu kaufen und will dann mit als erstes eine AHK anbauen. Was gibt es zu beachten? Welchen HErsteller ( ausser Original) kann man nehmen?? Welche Erfahrungen habt ihr !?!? Anbau scheint ein Kinderspiel zu sein...die Anpassung der S-Line Heckschürze dafür nicht. Bei audi gibt es nur einen kompletten Stoßfänger ( Heckteil ) und das mit Lackierung, Anbau und AHK ist ein absoluter Hammer. Ich denke ich werde da was ansehliches basteln. Aber zuvor: welche abnehmbare AHK sollte ich nehmen? Am besten mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz...oder den dann doch besser bei Audi nehmen??
https://www.google.de/search?q=abne...nnel=fflb&gfe_rd=cr&ei=Iuw9VOuaEoWm8wfkvIGABA Mit Westfalia kann man in dem Bereich eigentlich nix falsch machen...
bei Audi kannst du auch das kleine schwarze Teil "Diffusor" einzeln kaufen mit dazugehöriger Klappe für die AHK, allerdings gibts das nicht für S-Line
Also der Knackpunkt scheint echt die S-Line stoßstange zu sein. Alle Hersteller bzw Werkstätten verweisen darauf, das ein Ausschnitt im sichtbaren Bereich beim S-Line notwendig ist, oder man sich alternativ die Audi-schürze für S-Line und AHK kaufen soll. Die plus Lackierung würde aber mehrfach mein Budget sprengen. Der einzige Hersteller der nur unten ausschneiden muss ist anscheinend die Italienische Firma Umbra Rimorchi.... Ich bleibe am Ball..:thumbsup:
Hallo Paßt die Anhängerkupplung von der Italienische Firma Umbra Rimorchi auch bei dem Audi S1? Hat das schon jemand probiert?
Schreib denen mal einfach eine Mail, die sind sehr nett. Hatte seinerzeit auch 1000 Fragen die sehr geduldig und zufriedenstellend beantwortet wurden. expo.dpt@umbrarimorchi.it Die Frau Moosbrugger wird sich rasch melden !
Äh...einmal schnell gegoogelt..... es könnte passen.....vielleicht......oder auch nicht.....vielleicht....
Ich habe die Anhängerkupplung von dem Hersteller bei ebay bestellt, weil der S1 mit in der Liste gestanden ist. Auf meine Nachfrage nach dem Aussschnitt, haben Sie geschrieben, das die Anhängerkupplung nicht für den S1 ist... Ich probiere es trotzdem, die Stoßstange geht ungefähr genauso weit runter wie beim S-Line. Den Ausschnitt mache ich nach minimalem Bedarf, ich hoffe Sie bleibt unsichtbar.... Dann zum TÜV und eintragen lassen