Hallo, bitte NUR an der Umfrage teilnehmen, wer einen 185PS A1 besitzt. Einfach auswählen was ihr überwiegend tankt.
Kurze Frage, die "VPower-Fraktion" etc soll SuperPlus auswählen, oder...? Persönlich würde/werde ich, je nach Preis an der Säule Super (E5) oder SuperPlus genehmigen. Mache ich seit 1992 mit allen Autos und die Kurven noch immer glücklich durch die Straßen
Wenn verfügbar "normales" Super Plus (habe auch so abgestimmt), wenn nicht (z.B. nur V-Power oder 100+ Oktan) dann E10.
Wenn ihr einen Kraftsoff tankt, der eine ROZ höher 98 hat, dann bitte das höchste wählen in dem Fall hier Super Plus. Danke. Bei der Shell ist es nun so: Shell Super V-Power = Super E5 mit ROZ 95 Shell V-Power Racing = Super Plus jedoch mit ROZ 100
Das ist leider komplett falsch *nochmehrklugscheiss* - Shell Super V-Power ist Sprit mit 95 Oktan, plus Additiv != normales Super. - Shell V-Power Racing == 100 Oktan != Super+ Die meisten Motoren können die V-Power-Kraftstoffe, ohne Motor-Software-Modifizierung, gar nicht gewinnbringend verarbeiten, da die Serien-Motoren für max. 98Oktan ausgelegt sind. Ob und inweit VPower-Kraftstoffe, analog Ultimate-Kraftstoffe, etwas bringen (und was genau) darüber streiten die (Auto-) Götter Die Frage ist halt, ob man die Umfrage ganz flach auf Super/Super Plus laufen lässt, oder nicht. Aber der Threadersteller hat es ja bereits erläutert, dass einfach die höchste Variante gewählt werden möchte.
Ich weiß zwar nicht wer nun meine Umfrage angepasst hat, aber eigentlich ist es mir egal wer oder wieviele einen Kraftstoff mit mehr als ROZ 98 tanken, es geht mir mehr darum herauszufiltern wer seinem A1 mit 185PS, der auf 98 Oktan ausgelegt ist, einen Sprit mit geringerer Oktanzahl betankt. Alles was über ROZ 98 fällt ist umstritten, von daher hätte ich meine Umfrage auch bei dem belassen.
Normales Super weil ein Leistungsverlust, so vorhanden, nicht spürbar ist sondern eher in den Bereich der Messtoleranz fällt. Das war vielleicht mal bei Normalbezin (91 Oktan) vs Super Plus relevant, heute hat normales Super aber eh schon Werte über 95 Oktan (selbst Normalbezin hatte oft schon 95 Oktan und aufwärts). Das zeigen ja auch diverse Tests. Zumindest in Deutschland ist der Sprit eh schon so hochwertig dass "bessere" Produkte höchstens dem Ego und dem Konto der Anbieter zugutekommen. Da helfen auch keine mysteriösen, angeblich den Motor reinigenden, Additive.