Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr als Wunschkennzeichen für euren A1 ausgesucht habt bzw. aussuchen werdet. Bin nämlich gerade am überlegen welches gut passen würde . Städtekennzeichen hat bei uns zwei Buchstaben. A- 11 oder sowas in der Art ist leider nimmer frei. Es gäb noch AA - 2011 AA - 1234 AA - 1101 AI - 11 XS - 119 (der 11.9. ist mein Geburtstag) XS - 1100 (oder 1101) Bin gespannt auf euer Feedback. Vielleicht gibts ja noch irgendeine Kombi auf die ich nicht gekommen bin. Viele Grüße Meggie
Ich hab, wie man auf meinen Bildern im Vorstellungspost ja sieht AA-RH-1978 Also Kreis-Vorname/Nachname-Geburtsjahr. Kommst du aus Österreich oider so, weil bei dir in der Mitte keine Buchstaben sind?
Ich hab das Städtekennzeichen weggelassen. AA oder XS sind schon die mittleren Buchstaben. Geburtsjahr wollt ich nicht, damit nicht gleich jeder weiß wie alt ich bin ;-)
Ich hätte sehr sehr gerne -A-1000 oder -A-1001 gehabt Natürlich beides nicht mehr frei Von den A-1XXX ist das Coolste -A-1999 ansonsten habe ich noch -AR-185 in der engeren Wahl. AR als Initialen und 185 wg. der PS-Zahl (ansonsten sind auch unter AR keine "schönen" Kennzeichen frei)
wie läuft das eigentlich ab mit dem Kennzeichen, wenn die Zulassung etc. über Audi läuft. Fragen die an wegen Wunschkennzeichen oder machen die einem iwas drauf?
Also mein Händler hat mich gefragt was ich will, hat gleich online nachgeschaut und das Kennzeichen reserviert. Hier im Ostalbkreis geht das Problemlos. 1 Tag vor Abholung in Ingolstadt hatte ich das noch einen Termin im Autohaus, hab da alle Papiere und die Kennzeichen bekommen.
Die Schönste noch zu habene Zahlenkombi war 9696. Um ehrlich zu sein habe ich das aber auch mehr dem Zufall überlassen, nachdem ich knapp 10 Wunschkennzeichen (nicht AA-1111 LL-7777) probiert habe und wirklich alles was mit meinen Initialen zu tun hatte und einigermaßen ansehnliche Zahlenkombis hatte belegt war. Also keine Initialen und kein Datum/Jahr bei mir. Nicht schlimm, es geht ja ums Auto, und nich was vorne und hinten für ne Nummer steht
Die größten Chancen, das favorisierte Wunschkennzeichen zu bekommen, hat man den Zulassungsbezirken mit den weningsten angemeldeten Fahrzeugen. Das sind im Moment: BÜS (Büsingen) - 800 HWI (Wismar)- 23.100 HY (Hoyerswerda) - 24.500 Am aussichtslosesten ist in: HH - 0,9 Mio M - 1,1 Mio B - 1,4 Mio Die wirklich guten Kennzeichen gehen in Berlin unter der Hand weg. In der öffentlichen Datenbank stehen nur 0815-Nummern.