Weiß jemand von euch wie schnell ich mit den Original Fahrradhalter fürs Dach inkl. Fahrräder fahren soll oder darf?
Da gibt's offiziell keine Beschränkung. Aber ich würde bei 120 aufhören, alleine schon wegen dem exorbitant hohen Verbrauch.
Bin auch schon mal 150 Gefahren aber so um die 130 ist ok, da sonst der Geräuschpegel sehr stark ansteigt.
Echt jetzt? In der Bedienungsanleitung vom A1 steht drin wie schnell man mit dem Fahrradträger fahren darf? Hätt ich jetzt echt nicht gedacht. hmy:
lol, nein, ich habe dich gefragt, weil ich gerade im Büro saß, keine Bedienungsanleitung zur Hand und der Smiley sollte ungläubiges Erstaunen ausdrücken. Aber deine Reaktion hat auch was. :thumbsup:
generell steht bei allen Fahrzeugen bei Dachträgern in der Bedienungsanleitung eine "empfohlene Max.- Geschwindigkeit" mit 130 km/h! wenn man dann aber manchmal welche mit Fahrrädern und Jetbags Richtung 200 unterwegs sieht würde es einen sicherlich einmal interessieren, welche Kräfte da so am Dachträger wirken...