Wieviel Geld für Geschenk ausgeben

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Nockenwelle, 14.12.2012.

1. Nockenwelle

Nockenwelle Neues Mitglied

Hallo,

wieviel Geld würdet ihr für ein Geschenk an eure Freundin ausgeben? Ich überlege mir gerade ein Pinselset und Farbenset für die Fingernägel zu kaufen. Jetzt muss ich noch entscheiden ob ich mir ein 13 teiliges Set für 40 € oder 22 teiliges Set für 70 € kaufen soll (Quelle). Da es ein Starter Set ist, tendiere ich eher zu dem 22 teiligen Set. Was meint ihr?

Wieviel Geld gebt ihr so aus für Geschenke?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hängt davon ab, wie lange man schon zusammen ist.
    Habe auch schonmal 400€ für das Weihnachtsgeschenk der Freundin rausgehauen.
    Irgendwo setzt halt auch das Einkommen Grenzen. Und die persönliche Einstellung zum Weihnachtsfest und allgemein der Schenkerei.

Hman gefällt das.
  3. Hman

Hman Audi A1 Guru

Ich würde ihr das 436-teilige Nagelstarterkit für 6300€ kaufen!

Aber das hängt von zuvielen Faktoren, wie zum Beispiel der Luftfeuchtigkeit oder, ob wir gerade ein Schaltjahr haben, ab.

Die vermutlich höchst unterschiedlichen Einkommen der nachfolgenden Tippgeber sollten dabei mMn keine allzu große Rolle spielen.

sebastian.trzynka und A1Scuba gefällt das.
  4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

lol, :D
    Verdammt, und ich als alter Zyniker antworte noch ganz vernünftig... :cursing:

5. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Hman gefällt das.
  6. Hman

Hman Audi A1 Guru

Alles sehr schöne Geschenkideen, Johannes. Jedoch denke ich, dass wir das Kapital auf die Differenz der beiden Vorschläge, sprich 30€, beschränken sollten.

30 Cheeseburger wären daher meine Intention.

Wobei McDonalds derzeit die Preise erhöht, daher garantiere ich nicht mehr für die ehem. "1x1" Preise. In Berlin kostet der Cheeseburger inzwischen bspw. 1,19€. Unverschähmt.

MSS-A1 und Johannes gefällt das.
  7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ihr seid doch so doof ;)

Es ist wichtig,dass bei der UV-Lampe 4x8 Watt Lampen verbaut sind,also insgesamt 32 Watt :)
    Ansonsten keine Ahnung,ich lasse mir immer die Nägel machen...Welche Frau will denn noch in Ihrem stressigen Alltag (8 Stunden Arbeit, 2 Stunden Nörgeln, 10 Stunden Schlaf und 4 Stunden Schminken + Haare) noch selbst die Fingernägel machen??? Nee, mal im Ernst,das ist voll schwierig. Bei mir würde die linke Hand ja gut aussehen,aber die Rechte wäre eine Katastrophe...Oder kann deine Freundin das? Wenn ja,dann hol ihr das. Und wenn nicht,dann lass es gleich,denn sonst verstaubt es in der Ecke!

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wieso überhaupt ein "Starter-Kit"? Wenn deine Freundin denkt, daß du denkst, daß ihre Fingernägel so aussehen, als hätte sie sich zum ersten Mal die Nägel lackiert, na dann gute Nacht... Kaufe ihr doch besser eine Profi-Ausrüstung, also etwas für Fortgeschrittene. Und natürlich lieber wenige Teile mit einem relativ hohen Stückpreis als viele Teile zum Ramschpreis. Das lässt das Geschenk edler wirken. Und der Gesamtwert des Geschenkes? Gib ein ganz klein wenig mehr aus, als sie glaubt, wieviel du für sie ausgeben würdest :wink:

9. mellede

mellede A1talk.de Legende

In dem Starter-Kit,sind aber schon alle Teile enthalten,die benötigt werden. Von daher ist das schon sinnvoll. Aber welches Gel jetzt gut ist,oder nicht,weiß ich nicht. Aber so ein Dippe Farbgel kostet grad mal 2 Euro...

Diese Seite empfehlen