Windlaufgrill,

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Sporti63, 09.12.2015.

1. Sporti63

Sporti63 Mitglied

Gestern habe ich einiges an Wintervorbereitungen getroffen unter anderem auch den Motorraum. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Windlaufgrill, rechts und links, auf den Kotflügeln aufliegt. An der Auflagestelle hatte ich dann Tannennadeln entdeckt und mich gefragt was noch darunter zum Vorschein kommt. Also den Schaumstoffpuffer der Motorhaube entfernt und unter die Windlaufgrillauflage am Kotflügel geschaut. Dort haben sich Schmutz, Sand und die besagten Tannennadeln befunden. Alles vorsichtig mit einem Pinsel gereinigt und anschließend mit einem feuchten Tuch vorsichtig nachgewischt. Durch den Sand können Kratzer und Riefen entstehen, die dann zu Rostbildung führen könnten, deshalb habe ich die Auflageflächen mit ein wenig Fett eingerieben, damit ein gewisser Reibschutz entsteht. Die Reinigung dauert nicht lange und ist schnell gemacht, schaut einfach mal nach!
    Euer Jan Thomas

Anhänge:

2. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Ist mir letztes Mal auf aufgefallen wie sich da der Schmutz sammelt. Ziemlich unschön, aber muss man halt öfters mal gucken

Diese Seite empfehlen